"Sie haben ihre

Spielstärke beibehalten"

Pressekonferenz vor Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken

Bereits vier Tage nach dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg setzt sich die 3. Liga 2021/2022 mit der ersten englischen Woche der Saison fort. Am heutigen Dienstag, 24. August, fand die offizielle Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken statt. Cheftrainer Christian Titz stellte sich den Fragen der Medienvertreter mit Blick auf das morgige Spiel.

Das Personal: Weiterhin fehlen werden Sebastian Jakubiak (Achillessehnenriss) und Torhüter Benjamin Leneis (Innenbandriss am Fußgelenk). Kapitän Tobias Müller (Innenbandzerrung im Knie) befindet sich im Aufbautraining, wird jedoch nicht mit nach Saarbrücken reisen.

Letzte Saison war Saarbrücken eine spielstarke Mannschaft, diese Spielstärke haben sie sich beibehalten. Wir treffen auf eine andere Mannschaft und eine andere Struktur mit einem neuen Trainer als zuletzt im Mai. Das Spiel fängt bei Null an“, sagt Cheftrainer Christian Titz zur Auswärtsaufgabe bei den Saarländern.

Das Aufeinandertreffen mit dem Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga findet am Mittwoch, 25. August, statt, Anpfiff im Ludwigsparkstadion ist um 19 Uhr. Tickets für die Begegnung sind nicht mehr verfügbar, das Gästekontingent ist ausverkauft.