Am Donnerstagabend hat im Rahmen von "Magdeburg international - 50 Jahre Europapokal" ein Vortrag von Gunnar Leue stattgefunden.

Spannender Abend im Gröninger Bad

Vortrag von Gunnar Leue zur Geschichte der Fußballmusik

Am Donnerstagabend ist der Berliner Journalist und Autor, Gunnar Leue im Gröninger Bad in Magdeburg zu Gast gewesen.

Anlässlich der Jubiläumssaison „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ vermittelte Leue seinen Gästen auf eine mitreißende und unterhaltsame Art und Weise die Geschichte der Fußballmusik und des Fan-Supports in den Stadien der Welt.

Dabei ging es zu Beginn unter anderem um das Thema, wie die Musik in die Kurven gelang. Im weiteren Verlauf reichte die Thematik vom Finale in Wembley 1923 mit Dirigenten über die WM 1958 in Schweden bis zum Rock´n´Roll der 1970er. Auch Frank Schöbel bei der WM 1974 und singende Fußball wie Ferenc Puschs, Franz Beckenbauer und die deutsche Nationalmannschaft (Buenos Dias Argentina).

Der interessante Vortrag von Gunnar Leue wurde mit Bildern und Liedern untermalt. Dazu gab es außerdem eine kleine Ausstellung.

Foto: 1. FC Magdeburg