Im Rahmen der Becherspendenaktion zum vergangenen Heimspiel gegen Braunschweig kam ein großer Betrag zusammen, der nun übergeben wurde.

Spende für den FanRat e.V.

Mehr als 1500 Euro bei Becherspendenaktion gesammelt

Beim ersten Heimspiel der neuen Saison gegen Eintracht Braunschweig hatten FCM-Fans wieder die Gelegenheit, ihren Becherpfand für einen guten Zweck spenden. Statt genutzte Mehrweg-Pfandbecher wieder abzugeben, konnten diese während des Spieltages in bereitgestellte Pfand-Sammeltonnen eingeworfen werden.

Mit den auf diese Weise gespendeten Pfandbeträgen wird diesmal ein Projekt des FanRat e.V. zur Errichtung eines freien, unkonventionellen Bolzplatzes unterstützt. Insgesamt kamen 1576 Euro zusammen, die vor kurzem an den FanRat e.V. übergeben wurden.

Vielen Dank an alle Clubfans, die ihren Becherpfand gespendet haben!

Foto: Von links: Ralf Dobberitz (Fanbeauftragter des 1. FC Magdeburg), Rainer Grußka (FanRat e.V.) und Tom Lehmann (Projektleiter Nachhaltigkeit & E-Sport des 1. FC Magdeburg). Foto: FCM / Norman Seidler