Am Sonntag empfängt unser FCM den Karlsruher SC in der Avnet Arena. Alle wichtigen Infos findet ihr hier.

Spieltaginfo Karlsruher SC

1. FC Magdeburg gegen Karlsruher SC

Am Sonntag, 22. September, trifft unser 1. FC Magdeburg in der Avnet Arena auf den Karlsruher SC. Die Partie wird um 13.30 Uhr ausgetragen.
Tickets für dieses Spiel sind im Online-Ticketshop unter www.1fcm.de/tickets sowie in den FCM-Fanshop im Breiten Weg 178 und am Heinz-Krügel-Platz in Magdeburg erhältlich.

Einlassinformation und Tickethinweise

Die Stadiontore der Avnet Arena öffnen zwei Stunden vor Spielbeginn und damit um 11.30 Uhr, dann öffnen auch die Tageskassen. An diesen können Tickets erworben sowie ermäßigte Eintrittskarten in Vollzahlerkarten aufgewertet werden.
Die Kassen stehen zudem als Informationspunkte zur Verfügung. An der Hauptkasse West steht der Infopoint ab 10.30 Uhr zur Verfügung, der wie gewohnt als Service für alle Spieltagbesucher eingerichtet wird.

Der Zutritt zur Avnet Arena ist für alle Fans nur mit einer gültigen Eintrittskarte möglich.

Der 1. FC Magdeburg bittet alle Ticket-Inhaber um ein rechtzeitiges Betreten der Avnet Arena und Ticketinhaber der Blöcke 1 bis 7 zur Nutzung des Eingangs NORD 1 und NORD 2.

Mit dem MWG-Familienblock bietet der 1. FC Magdeburg ein familienfreundliches Angebot an. In den Blocken 18 und 20 herrscht Rauchverbot, analog Block 8.

Für alle ermäßigten Eintrittskarten gilt: die Ermäßigungsberechtigung muss unaufgefordert vorgezeigt werden, da sonst kein Zutritt gewährt werden kann.

WICHTIG: Plattformen wie VIAGOGO, Kleinanzeigen oder eBay sind keine offiziellen Vertriebswege bzw. Ticket-Anbieter des 1. FC Magdeburg.

Dauerkarten der Saison 2024/25 können nach vorheriger Aufladung beim Caterer der Avnet Arena, CE Veranstaltungslogistik, als Zahlungsmittel an den Versorgungsständen genutzt werden. Bestehendes Guthaben von Dauerkarten der Saison 2023/24 können noch eingelöst werden.

Möglichkeiten zur Abgabe größerer Taschen und Rücksäcken, die eine Größe von 25x25x25 Zentimeter überschreiten, bestehen an den Eingängen NORD 1 und Süd. Der Zutritt zu den entsprechenden Blöcken ist über die folgenden Eingänge möglich:

Eingang Nord 1 und Nord 2 für Block 1 bis 7
Eingang West (Block 19 bis 24)
Eingang Ost (Block 8 bis 13)
Eingang Süd (Block 16 bis 18)
Eingang Gäste (Block 14, 15)

Da Ticketscan und Personenkontrolle Zeit in Anspruch nehmen können, bitten wir dringend um frühzeitiges Erscheinen an der Avnet Arena, um Warteschlangen zu vermeiden.

Anreise zur Avnet Arena

Der 1. FC Magdeburg bittet alle Fans um rechtzeitige Anreise zur Avnet Arena, da es im Laufe des Spieltages zu Parallelveranstaltungen (Fahrraddemonstration und Handballpartie des SC Magdeburg) in Magdeburg kommt. Deshalb ist die Nutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel empfohlen.
Die Eintrittskarten dieses Heimspiels berechtigen zur kostenfreien Nutzung der MVB. Die Berechtigung gilt drei Stunden vor und nach dem Spiel. An der Avnet Arena stehen die Parkplätze kostenpflichtig zur Verfügung. Auf dem Messegelände, nördlich der Heimspielstätte gelegen, stehen ebenfalls zahlreiche Parkplätze zur Verfügung.

Verkehrshinweis der Polizei Magdeburg

Nach dem Heimspiel wird es eine temporär veränderte Verkehrsführung geben. Um eine zügige Abreise der heimseitigen Fans gewährleisten zu können, werden nach Spielende die Bereiche Gübser Weg, Friedrich-Ebert-Straße sowie Georg-Heidler-Straße zweispurig befahrbar sein. Zudem kann die Berliner Chaussee in Richtung Innenstadt und stadtauswärts befahren werden.

Informationen für anreisende Gästefans

Der 1. FC Magdeburg begrüßt die Anhänger des Karlsruher SC in Magdeburg. Alle wichtigen Infos für die Gäste rund um die Partie und die Anreise stellt der Club zur Verfügung. Die Informationen finden sich hier: https://1.fc-magdeburg.de/fans/gaestefans

Spieltagpräsentator

Die Partie des 6. Spieltages in der Avnet Arena wird vom Partner MWG präsentiert. Die MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg ist mit rund 9.000 eigenen Wohnungen, mehr als 15.000 Mitgliedern und als Wohneigentumsverwalter für zusätzlich mehr als 1.000 Wohnungen die heute zahlenmäßig größte Wohnungsgenossenschaft des Landes Sachsen-Anhalt. Mit den MWG-Mitgliedern und deren Angehörigen wohnen ca. 15.000 Einwohner der Stadt Magdeburg in MWG-Wohnungen. Weitere Informationen: https://www.mwg-wohnen.de.

Medienarbeit

Der 1. FC Magdeburg bietet in der offiziellen FCM-App eine Live-Berichterstattung via barrierefreiem Fanradio an. Zudem finden sich aktuelle Fotos in der Bildergalerie. Weiterhin wird über die Präsenzen in den sozialen Medien mit Fotos und Videos berichtet.

Die offizielle App des 1. FC Magdeburg findet sich in allen iOS- und Android-Appstores und bietet Fanradio, Liveticker, Bildergalerien, Statistiken und im Nachgang alle wichtigen Informationen zur Partie an.

Homepage: www.1fcm.de
Facebook: www.facebook.com/1.fcmagdeburg