Spieltaginfo vor dem Heimspiel

gegen den SC Paderborn

1. FC Magdeburg gegen den SC Paderborn

Am kommenden Samstag, 11. März 2023, trifft unser 1. FC Magdeburg im Heimspiel auf den SC Paderborn 07. Die Partie wird um 13.00 Uhr in der MDCC-Arena angepfiffen – umrahmt wird der 24. Spieltag vom MWG-Familientag mit einem bunten Rahmenprogramm für Groß und Klein.

Tickets für das Heimspiel sind an den offiziellen Verkaufsstellen des 1. FC Magdeburg unter www.1fcm.de/tickets sowie bei unserem Medienpartner Volksstimme im Service-Center erhältlich.

Zutritt und Tickets

Die Stadiontore der MDCC-Arena öffnen zwei Stunden vor Spielbeginn und damit um 11.00 Uhr. Am Spieltag öffnet der 1. FC Magdeburg ab 11.00 Uhr alle Tageskassen an der MDCC-Arena, an diesen können Eintrittskarten erworben und ermäßigte Eintrittskarten in Vollzahlerkarten aufgewertet werden. Zur Verfügung stehen hierfür die Kassen am Eingang WEST sowie NORD 1 und NORD 2.

An der Hauptkasse West steht der Infopoint ab 10.00 Uhr zur Verfügung, der wie gewohnt als Service für alle Spieltagbesucher eingerichtet wird. Ebenfalls steht dort eine Frühkasse zum Erwerb von Eintrittskarten zur Verfügung.

Gruppentickets stehen für Fans des 1. FC Magdeburg auf der Südtribüne in Block 18 auf Anfrage zur Verfügung. Das Bestellformular findet sich unter folgendem Link: https://1.fc-magdeburg.de/tickets/gruppentickets

13.600 Dauerkarten hat der 1. FC Magdeburg insgesamt abgesetzt, diese können nach vorheriger Aufladung beim Caterer der MDCC-Arena, CE Veranstaltungslogistik, als Zahlungsmittel an den Versorgungsständen genutzt werden.

Der Zutritt zur MDCC-Arena ist für alle Fans nur mit einer gültigen Eintrittskarte möglich.

Möglichkeiten zur Abgabe größerer Taschen und Rücksäcken, die eine Größe von 25x25x25 Zentimeter überschreiten, bestehen. Der Zutritt zu den entsprechenden Blöcken ist über die folgenden Eingänge möglich:

Eingang Nord 1 für Block 1 bis 7

Eingang Nord 2 für Block 1 bis 7

Eingang West (Block 19 bis 24)

Eingang Süd (Block 16 bis 18)

Eingang Ost (Block 8 bis 12)

Eingang Gäste (Block 14, 15)

Tageskassen_MDCC-Arena_2022-2023

Da Ticketscan und Personenkontrolle Zeit in Anspruch nehmen können, bitten wir dringend um frühzeitiges Erscheinen an der MDCC-Arena, um Warteschlangen zu vermeiden.

Offizielle Ticket-Verkaufsstellen des 1. FC Magdeburg sind:

1. Ticketshop www.1fcm.de/tickets
  2. Ticket-Hotline 01806-99 11 60 (Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, Sonn- und feiertags 10 bis 20 Uhr).
  3. Volksstimme Service-Center, Goldschmiedebrücke 15-17 in Magdeburg (Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 14 Uhr).

KidsClub öffnet seine Pforten

Ab 11.00 Uhr öffnet der KidsClub seine Pforten für seine Mitglieder an der Hasseröder-Lounge am Haupteingang West. Das beliebte Betreuungsangebot ist nach Vorlage des Tickets und des KidsClub-Mitgliedsausweises nutzbar und endet mit einer Stunde nach Spielabpfiff. Eine vorherige Anmeldung über das folgende Anmeldeformular ist erwünscht: https://forms.office.com/e/FVua95dbUL

Anreise zur MDCC-Arena

Der 1. FC Magdeburg bittet alle Fans um rechtzeitige Anreise zur MDCC-Arena, dabei ist die Nutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel ratsam. Die Eintrittskarten dieses Spiels berechtigen zur kostenfreien Nutzung der MVB. Die Berechtigung gilt drei Stunden vor und nach dem Spiel.
Durch eine Parallelveranstaltung in den Messehallen Magdeburg kann es zu einem erhöhtem Verkehrsaufkommen im ostelbischen Bereich kommen. An der MDCC-Arena stehen die Parkplätze kostenpflichtig zur Verfügung. Auf dem Messegelände, nördlich der Heimspielstätte gelegen, stehen ebenfalls zahlreiche Parkplätze zur Verfügung.

Informationen für anreisende Gästefans

Der 1. FC Magdeburg begrüßt die Anhänger des SC Paderborn 07 in Magdeburg. Alle wichtigen Infos für die Gäste rund um die Partie und die Anreise stellt der Club zur Verfügung. Die Informationen finden sich hier: https://1.fc-magdeburg.de/fans/infos-fuer-gaestefans.

Verkehrshinweis der Polizei Magdeburg

Nach dem Heimspiel wird es eine temporär veränderte Verkehrsführung geben. Um eine zügige Abreise der heimseitigen Fans gewährleisten zu können, werden nach Spielende die Bereiche Gübser Weg, Friedrich-Ebert-Straße sowie Georg-Heidler-Straße zweispurig befahrbar sein.

Verkehrsinfo_Frankfurt

Grafik: Polizei Magdeburg

Spieltagpräsentator und MWG-Familientag

Die Partie des 24. Spieltages in der MDCC-Arena wird von der MWG-Wohnungsgenossenschaft Magdeburg eG präsentiert. Mit rund 9.000 eigenen Wohnungen, mehr als 13.600 Mitgliedern und als Wohneigentumsverwalter für zusätzlich mehr als 1.000 Wohnungen ist die MWG heute zahlenmäßig die größte Wohnungsgenossenschaft des Landes Sachsen-Anhalt. Weitere Informationen unter: https://www.mwg-wohnen.de/

Im Rahmen des 24. Spieltages in der MDCC-Arena findet die Heimpartie des 1. FC Magdeburg als MWG-Familientag und KidsClub-Spieltag statt. Hier wird mit Stadionöffnung, ab 11 Uhr, ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein angeboten.

Medienarbeit

Der 1. FC Magdeburg bietet seinen Liveticker über die FCM-App sowie Homepage an und wird über die Präsenzen in den sozialen Medien mit Fotos und Videos berichten.

Die barrierefreie FCM-Fanradio – präsentiert vom Müllheizkraftwerk Rothensee "Grüne Energie aus Abfall" – ist in der Saison 2022/2023 fester Bestandteil für alle Fans des 1. FC Magdeburg – digital und bei den Heimspielen in der MDCC-Arena vor Ort: Mit freundlicher Unterstützung vom mycrocast wird die Partie live online übertragen, um allen begeisterten Clubfans, welche nicht in Magdeburg sein können, das Stadionerlebnis nach Hause zu bringen: https://1.fc-magdeburg.de/fans/das-barrierefreie-fcm-fanradio

Die offizielle App des 1. FC Magdeburg findet sich in allen iOS- und Android-Appstores und bietet Liveticker, Statistiken und im Nachgang alle wichtigen Informationen zur Partie an.