Spieltaginformation

Hamburger SV

1. FC Magdeburg gegen den Hamburger SV

Am 30. Spieltag der 2. Bundesliga 2022/2023 begrüßt unser 1. FC Magdeburg den Hamburger SV in der MDCC-Arena in Magdeburg. Die Partie wird am kommenden Samstag, 29. April 2023, ab 13 Uhr vor ausverkauften Rängen stattfinden. Tickets für dieses Heimspiel sind nicht mehr erhältlich, die Partie ist restlos ausverkauft.

Zutritt und Tickets

Die Stadiontore der MDCC-Arena öffnen zwei Stunden vor Spielbeginn und damit um 11 Uhr, wenn die Tageskassen am Haupteingang WEST sowie Eingang NORD 1 an der MDCC-Arena öffnen. An diesen beiden Kassen können ermäßigte Eintrittskarten in Vollzahlerkarten aufgewertet werden und die Kassen stehen als Informationspunkte zur Verfügung.
An der Hauptkasse West steht zudem der Infopoint ab 10 Uhr zur Verfügung, der wie gewohnt als Service für alle Spieltagbesucher eingerichtet wird. Der Zutritt zur MDCC-Arena ist für alle Fans nur mit einer gültigen Eintrittskarte möglich.

Der 1. FC Magdeburg bittet alle Ticket-Inhaber um ein rechtzeitiges Betreten der MDCC-Arena und Ticketinhaber der Blöcke 1 bis 7 zur Nutzung der Eingänge NORD 1 und NORD 2.

Der 1. FC Magdeburg weist ausdrücklich darauf hin, dass ausschließlich die offiziellen Ticketing-Partner Eventimsports und biber Ticket-Verkaufsstellen offizielle Ticketvertriebswege sind. Plattformen wie VIAGOGO und eBay sind keine offiziellen Vertriebswege bzw. Ticket-Anbieter des 1. FC Magdeburg.

13.600 Dauerkarten hat der 1. FC Magdeburg insgesamt abgesetzt, diese können nach vorheriger Aufladung beim Caterer der MDCC-Arena, CE Veranstaltungslogistik, als Zahlungsmittel an den Versorgungsständen genutzt werden.

Möglichkeiten zur Abgabe größerer Taschen und Rücksäcken, die eine Größe von 25x25x25 Zentimeter überschreiten, bestehen. Der Zutritt zu den entsprechenden Blöcken ist über die folgenden Eingänge möglich:

Eingang Nord 1 für Block 1 bis 7

Eingang Nord 2 für Block 1 bis 7

Eingang West (Block 19 bis 24)

Eingang Süd (Block 16 bis 18)

Eingang Ost (Block 8 bis 12)

Eingang Gäste (Block 13, 14, 15)

Tageskassen_MDCC-Arena_2022-2023

Da Ticketscan und Personenkontrolle Zeit in Anspruch nehmen können, bitten wir dringend um frühzeitiges Erscheinen an der MDCC-Arena, um Warteschlangen zu vermeiden.

KidsClub öffnet seine Pforten

Ab 11.00 Uhr öffnet der KidsClub seine Pforten für seine Mitglieder an der Hasseröder-Lounge am Haupteingang West. Das beliebte Betreuungsangebot ist nach Vorlage des Tickets und des KidsClub-Mitgliedsausweises nutzbar und endet mit einer Stunde nach Spielabpfiff. Eine vorherige Anmeldung über das folgende Anmeldeformular ist erwünscht, da maximal 20 KidsClub-Mitglieder betreut werden können: https://forms.office.com/e/ZTwmcksWzb

Anreise zur MDCC-Arena

Der 1. FC Magdeburg bittet alle Fans um rechtzeitige Anreise zur MDCC-Arena, dabei ist die Nutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel ratsam. Die Eintrittskarten dieses Spiels berechtigen zur kostenfreien Nutzung der MVB. Die Berechtigung gilt drei Stunden vor und nach dem Spiel. Im Rahmen der Partie kann es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen im ostelbischen Bereich kommen. An der MDCC-Arena stehen die Parkplätze kostenpflichtig zur Verfügung. Auf dem Messegelände, nördlich der Heimspielstätte gelegen, stehen ebenfalls zahlreiche Parkplätze zur Verfügung.

Informationen für anreisende Gästefans

Der 1. FC Magdeburg begrüßt die Anhänger des Hamburger SV in Magdeburg. Alle wichtigen Infos für die Gäste rund um die Partie und die Anreise stellt der Club zur Verfügung. Die Informationen finden sich hier: https://1.fc-magdeburg.de/fans/infos-fuer-gaestefans.

Verkehrshinweis der Polizei Magdeburg

Nach dem Heimspiel wird es eine temporär veränderte Verkehrsführung geben. Um eine zügige Abreise der heimseitigen Fans gewährleisten zu können, werden nach Spielende die Bereiche Gübser Weg, Friedrich-Ebert-Straße sowie Georg-Heidler-Straße zweispurig befahrbar sein.

Verkehrsinfo_Frankfurt
Grafik: Polizei Magdeburg

Spieltagpräsentator

Die Partie des 30. Spieltages in der MDCC-Arena wird von der Schubert Motors GmbH präsentiert. Schubert Motors ist mit mehreren Filialen in ganz Sachsen-Anhalt und Umgebung vertreten und der Ansprechpartner für BMW, Mini sowie Hyundai und Gebrauchtwagen. Weitere Informationen unter: https://www.schubert-motors.de

Medienarbeit

Der 1. FC Magdeburg bietet in der offiziellen FCM-App eine Live-Berichterstattung via Liveticker und Fanradio an. Zudem finden sich aktuelle Fotos in der neuen Bildergalerie. Weiterhin wird über die Präsenzen in den sozialen Medien mit Fotos und Videos berichtet.

Das barrierefreie FCM-Fanradio – präsentiert vom Müllheizkraftwerk Rothensee "Grüne Energie aus Abfall" – ist in der Saison 2022/2023 fester Bestandteil für alle Fans des 1. FC Magdeburg – digital und bei den Heimspielen in der MDCC-Arena vor Ort: Mit freundlicher Unterstützung vom mycrocast wird die Partie live online und in der FCM-App übertragen, um allen begeisterten Clubfans, welche nicht in Magdeburg sein können, das Stadionerlebnis nach Hause zu bringen: https://1.fc-magdeburg.de/fans/das-barrierefreie-fcm-fanradio

Die offizielle App des 1. FC Magdeburg findet sich in allen iOS- und Android-Appstores und bietet Fanradio, Liveticker, Bildergalerien, Statistiken und im Nachgang alle wichtigen Informationen zur Partie an.