Tagesaktuelle News auf der FCM-App

Top informiert durch

spielfreie Zeit

Tagesaktuelle News auf der FCM-App

Am gestrigen Montag hat sich der Deutsche Fußballbund (DFB) gemeinsam mit dem Ausschuss 3. Liga sowie den Vertretern aller Drittligisten auf eine Unterbrechung des Spielbetriebs verständigt. Dem 1. FC Magdeburg stehen somit mindestens weitere sechs pflichtspielfreie Wochen bevor. Dennoch trainiert das Team von Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz täglich vorerst individuell und arbeitet auf eine mögliche Saisonfortsetzung hin.

Zu der sich stetig ändernden Faktenlage rund um das Coronavirus und die damit verbundene Einflussnahme auf den deutschen Fußball wird der 1. FC Magdeburg in den kommenden Tagen und Wochen regelmäßig über Veränderungen im blau-weißen Spielbetrieb informieren. Durch kurze Interviews mit Verantwortlichen sollen aktuelle News transportiert werden. Des Weiteren sollen auch Eindrücke der Profimannschaft zu den individuellen Trainingsmaßnahmen vermittelt werden.

Primärer Kommunikationskanal stellt dabei die offizielle App des 1. FC Magdeburg dar, welche seit März sowohl im App-Store als auch im Google Play-Store kostenfrei erhältlich ist. Regelmäßig werden dort tagesaktuelle Beiträge im News-Feed sowie Bewegtbilder unter „FCM TV“ bereitgestellt. Zudem laufen im Social-Feed alle Beiträge der vereinseigenen Social-Media-Kanäle zusammen.

Während der spielfreien Zeit in Liga 3 bildet die FCM-App ein unverzichtbares Tool, um tagesaktuell über alle weiteren Geschehnisse rund um den 1. FC Magdeburg informiert zu sein. Weiterhin bietet sie allen Clubfans und Interessierten ein Stück Mannschaftsnähe während und auch nach der wettkampffreien Zeit.

Download für iOS-Geräte

Download für Android-Geräte