FCM.tv zeigt euch Eindrücke vom gestrigen Trainingsauftakt

Video: Auftakt in

die Vorbereitung

FCM.tv zeigt euch Eindrücke vom gestrigen Trainingsauftakt

Trotz der verordneten häuslichen Quarantäne für das Drittligateam des 1. FC Magdeburg zeigt euch FCM.tv rückblickende Einblicke in die ersten Trainingseinheiten vom gestrigen Montag in Vorbereitung auf die 3. Liga 2020/2021.

Nach der Auftaktpressekonferenz in der „Einmal-Immer-Lounge“ mit Geschäftsführer Mario Kallnik und Cheftrainer Thomas Hoßmang stand für die Mannschaft der obligatorische Laktattest in der Laufhalle des Olympiastützpunktes neben der MDCC-Arena auf dem Programm.

Unter Anleitung des Sportmedizinischen Instituts der Universität Paderborn absolvierten die Spieler, geteilt in Kleingruppen, anspruchsvolle Laufeinheiten. Zwischen den Durchgängen wurden den Sportlern Blutproben aus den Ohrläppchen entnommen, welche analysiert werden, um den Regenerationsprozess der einzelnen Akteure zu überprüfen und zu optimieren.

Mit dabei waren auch die Neuzugänge Kai Brünker, Korbinian Burger, Sebastian Jakubiak, Adrian Malachowski, Andreas Müller, Nico Mai, Henry Rorig, Timon Weiner, Raphael Obermair sowie Julian Weigel, Tom Schlitter und Marvin Temp. Da Luka Sliskovic vor gut einer Woche sein letztes Pflichtspiel absolvierte, wird der Österreicher erst später ins Training einsteigen.

Auch die verletzten Dominik Ernst, Sören Bertram und Philipp Harant zeigten sich auf einem guten Weg der Besserung und absolvierten individuelle Einheiten. Der verletzte Innenverteidiger Dustin Bomheuer arbeitet nach wie vor in der Reha an seinem Comeback.

Am Nachmittag ging es für die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Hoßmang in Fünfergruppen zur ersten Einheit auf den Platz. An mehreren Stationen arbeiteten die Jungs an Passspiel, Technik und Koordination.

Neben Thomas Hoßmang leiteten auch Silvio Bankert (Co-Trainer), Matthias Mincu (Co-Trainer), Kevin Waliczek (Spielanalyst) und Lars Mertelmeyer (Athletiktrainer) die einzelnen Stationen. Unterdessen forderte Torwarttrainer Matthias Tischer Morten Behrens, Timon Weiner und Tom Schlitter in einer ersten Einheit zwischen den Pfosten.

FCM.tv war dabei und holte sich zudem erste Stimmen von den Neuzugängen Korbinian Burger und Raphael Obermair ein:

Foto: Sportfotos Magdeburg