"Viel Vorfreude vor dem Test"

Seit 10.08.2020 ist das Drittliga-Team des 1. FC Magdeburg in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit 20/21 in der 3. Liga gestartet. Dabei bestritt das Team am vergangenen Dienstag nach überstandener häuslicher Absonderung (Link zum Beitrag) das erste Mannschaftstraining. In dieser Woche standen viele grundlegende Dinge auf der Agenda des Trainerstabs um Cheftrainer Thomas Hoßmang. Täglich wurde fast doppelt trainiert. Neben der Regeneration, individuellen Maßnahmen und physiotherapeutischer Unterstützung aß das Team gemeinsam Mittag bzw. frühstückte zusammen, um das Teambuilding anzuschieben.
Cheftrainer Thomas Hoßmang: "Wir führen viele Einzel- und Gruppengespräche. In dieser Woche haben wir offensive und defensive Inhalte in das Training eingebracht. Natürlich dürfen die Basics, wie konditionelle Dinge, nicht zu kurz kommen." Dabei standen mehrere Läufe an, so die Tausender auf der Tartan-Bahn am Olympiastützpunkt Magdeburg. Auch der Besuch der Kältekammer stand als regenerative Abwechslung zur Verfügung (Link zum Beitrag).

Im Wochenrückblick zeigt FCM.tv die Bewegtbilder der Woche und sprach mit den Neuzugängen Henry Rorig und Luka Sliskovic über ihre Eindrücke, Intensität und Vorfreude auf die Testspiele.

Den Abschluss bildet das morgige erste Testspiel der Vorbereitung, welches beim 1. FC Lok Stendal im Stadion am Hölzchen ausgetragen wird. Der 1. FC Magdeburg wird über seine Kanäle zur Partie berichten. Erstmals werden seit Anbeginn der Corona-Pandemie wieder Fans bei einem Spiel von Blau-Weiß dabei sein. Alle Informationen dazu gibt es im verlinkten Beitrag (Link).

Video vom Besuch der Kältekammer: