Vorstellung Cheftrainer

Christian Titz

Vorstellung des neuen Cheftrainers Christian Titz

Am heutigen Samstag, 13. Februar 2021, wurde Christian Titz beim 1. FC Magdeburg im Rahmen einer digitalen Pressekonferenz als neuer Cheftrainer vorgestellt. Neben Titz stand auch FCM-Sportdirektor Otmar Schork Rede und Antwort.

Nach dem Rücktritt von Ex-Coach Thomas Hoßmang am vergangenen Dienstag führte der Sportdirektor in den Folgetagen intensive Gespräche mit mehreren Trainerkandidaten. Bei der Pressekonferenz gab Otmar Schork einen Einblick in die Ereignisse der vergangenen Tage. „Es ging am Mittwoch zunächst darum, viele Gespräche zu führen und den Trainermarkt zu sondieren“, sagte er. Und: „Am Donnerstag hatte ich mich auf drei Kandidaten festgelegt. Nach intensiven Gesprächen wurde es am Freitag konkret. Letztendlich fiel die Entscheidung auf Christian Titz. Ich bin davon überzeugt, der er der richtige Mann am richtigen Ort ist.“

tietz_arme
Cheftrainer Christian Titz. Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

Christian Titz betonte zu Beginn seines Statements, dass er sich sehr auf die Aufgabe beim FCM sehr freut. „Ich finde den 1. FC Magdeburg sehr spannend. Otmar Schork kenne ich bereits seit einiger Zeit, wir haben uns immer wieder ausgetauscht. Wir waren uns deshalb recht schnell klar, dass es passen könnte.“

Bereits am kommenden Montag im Auswärtsspiel bei Türkgücü München wird Christian Titz beim FCM an der Seitenlinie stehen. „Wir haben jetzt zunächst ein kurzfristiges Ziel und das ist der Klassenerhalt. Und die Mannschaft verfügt auf jeden Fall über das Potenzial, dieses Ziel zu erreichen.“