Christian Titz: "Wird für

uns nicht einfach werden"

Pressekonferenz vor Osnabrück

Im Vorfeld unseres Heimspiels gegen den VfL Osnabrück fand am heutigen Freitag, 10. Dezember 2021, im Presseraum der MDCC-Arena die offizielle Pressekonferenz vor dem Spiel mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Er beantwortete die Fragen der anwesenden Medienvertreter, die unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienebestimmungen vor Ort waren.

Personell ausfallen werden Sirlord Conteh (Reha nach Außenmeniskusverletzung), Tim Sechelmann (Innenbandruptur im linken Knie), Kai Brünker (Muskelfaserriss), Tobias Knost (muskuläre Probleme) und Luka Sliskovic (Rückschlag im Aufbau).

„Mit dem VfL Osnabrück kommt ein Gegner zu uns, der hoch anlaufen, das Spiel an sich reißen und nach nicht ganz erfolgreichen Wochen punkten möchte. Sie sind sehr spielstark und haben gute individuelle Akteure in ihren Reihen, sodass es für uns nicht einfach werden wird“, sagt Cheftrainer Christian Titz zur Begegnung mit dem zweifachen Drittligameister.

Die Partie gegen die Niedersachsen wird am morgigen Samstag, 11. Dezember 2021, in der MDCC-Arena Magdeburg ausgetragen, Anstoß ist um 14 Uhr. Tickets für die Partie gibt es weiterhin an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter 1fcm.de/tickets. Aktuell sind rund 12.400 Karten verkauft.

Gemäß der Änderungen in der 15. SARS-CoV2-Eindämmungsverordnung gilt vor Ort die 2G-Plus-Regel, d.h. jeder Besucher muss einen Nachweis über Impfung oder Genesung erbringen und zusätzlich ein negatives Testzertifikat vorweisen. Kinder unter 18 Jahren oder Personen ohne Impfempfehlung sind davon ausgenommen. Des Weiteren gilt auf den Verkehrswegen die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes.