Im neuen FCM Kompakt lest ihr die Ereignisse & News rund um unseren Club vor dem ersten Zweitligaspiel der Saison in Wiesbaden.

FCM Kompakt

Fans

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

LETZTE EINHEIT & ABFAHRT: Kurz vor dem Ligaauftakt beim SV Wehen Wiesbaden fand heute die letzte Trainingseinheit statt. Um 10.30 Uhr ging es für die Jungs raus auf den Trainingsplatz. Anschließend setzte sich der Mannschaftsbus in Richtung Wiesbaden in Bewegung, wo er am frühen Abend ankommen wird.

++++++++++

PK VOR WIESBADEN: Am Donnerstag hat die Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel in Wiesbaden mit unserem Cheftrainer Christian Titz stattgefunden. „Wiesbaden ist eine Mannschaft, die in der Rückrunde enorm stabil gespielt und in der Defensive gut verteidigt hat. Sie verfügen über ein spielstarkes Mittelfeld mit schnellen Umschaltspielern, sind eingespielt und stehen kompakt“, sagte unser Cheftrainer. Die Pressekonferenz in voller Länge seht ihr hier. Außerdem lest ihr in unserem Vorbericht alle wichtigen Infos zum Gegner und zur Partie.

++++++++++

TICKETS FÜR DREI SPIELE AB DIENSTAG: Am kommenden Dienstag startet der Vorverkauf für die drei Spiele gegen Kiel, St. Pauli und Hertha BSC. Alles, was ihr dazu wissen müsst, findet ihr hier.

++++++++++

U23 STARTET IN DIE NEUE SAISON: Am Samstag beginnt für unsere U23 die neue Oberliga-Saison. Auf Platz 2 der MDCC-Arena empfängt die Mannschaft um 14 Uhr den Ludwigsfelder FC. Schaut gerne vorbei und unterstützt unser Team!

++++++++++

SPENDE ÜBERGEBEN: Die Gerling & Rausch GmbH Bauunternehmung spendet für jedes Heimtor des Zweitliga-Teams 200,00 Euro für das HB-Immobilien-Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg. In der Saison 2022/2023 sind bei 23 Heimtoren 4.600 Euro zusammengekommen. Christian Barnau, Geschäftsführer der Gerling und Rausch GmbH, hat die Summe auf stolze auf 5.000 Euro aufgestockt. Die Spende nahmen Thomas Hoßmang, Leiter des HB-Immobilien-Nachwuchsleistungszentrums, und Tom Heitzmann, Geschäftsstellenleiter des 1. FC Magdeburg e.V., entgegen.

++++++++++

VERANSTALTUNGEN ZUM EUROPAPOKAL-JUBILÄUM: In der aktuellen Saison jährt sich unser Gewinn des Europapokals der Pokalsieger zum 50. Mal. Anlässlich dieses Jubiläums stehen mehrere Veranstaltungen an. Einen genauen Überblick findet ihr hier.

++++++++++

KADERLISTE DER PROFIS: Nach einigen Neuverpflichtungen und Abgängen in der Sommerpause steht nun der FCM-Kader vor dem Saisonauftakt beim Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden erst mal fest. Eine genaue Übersicht über Mannschaft, Trainerteam und Staffmitglieder findet ihr hier.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS NACH KIEL: Unsere Fanbetreuung bietet wieder eine organisierte Anreise zu den kommenden Auswärtsspielen an. Interessierte Fans können sich aktuell noch für das Auswärtsspiel in Kiel per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.