Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. In der heutigen Ausgabe lest ihr die News rund um den Auftakt der Saisonvorbereitung.

++++++++++

„GEHEN GUTEN MUTES IN DIE NEUE SAISON“: Zum Auftakt der Vorbereitung fand am Freitag, 10. Juni, eine Pressekonferenz mit Sportchef Otmar Schork und Cheftrainer Christian Titz statt. „Wir gehen guten Mutes in die neue Saison und werden versuchen, uns relativ schnell in der 2. Bundesliga zu etablieren“, sagte der Sportchef. Die Pressekonferenz in voller Länge findet ihr hier:

++++++++++

ERSTES TRAINING AM SAMSTAG: Nachdem am Donnerstag und Freitag zunächst verschiedene Testungen auf dem Programm standen, ist für den Samstagvormittag das erste gemeinsame Teamtraining auf dem Trainingsplatz an der MDCC-Arena geplant. Ab 11 Uhr bittet Cheftrainer Christian Titz seine Mannschaft auf den Rasen. Die Einheit ist öffentlich.

10-06-22-Kompakt1

Am Donnerstag absolvierte die Mannschaft den Laktattest.

++++++++++

DREI NEUE GESICHTER: Während der Pressekonferenz wurde außerdem bekanntgegeben, dass Christian Hock als Sportkoordinator verpflichtet wurde. Außerdem sind Jannik Kirchenkamp als Reha- und Athletiktrainer und Daniel Widmer als Co-Trainer neu im sportlichen Stab. Weitere Infos zu den drei neuen Gesichtern findet ihr hier.

Neuzugang-flach_alt_widmer-kirchenkamp-hock

Christian Hock, Jannik Kirchenkamp und Daniel Widmer verstärken den sportlichen Stab.

++++++++++

JETZT STAMMPLATZ SICHERN: Mehr als 7.500 Dauerkarten wurden bereits für die neue Zweitliga-Saison 2022/2023 vergeben. Unser Team zählt auch in der neuen Spielzeit auf Eure lautstarke Unterstützung im Stadion. Wenn auch ihr bei allen 17 Heimpartien im Stadion dabei sein wollt, sichert Euch jetzt Euren Stammplatz! Alle Infos zum Dauerkartenverkauf findet ihr hier.

++++++++++

SCIENZA UND BOSS VERPFLICHTET: Bereits am Donnerstag wurde die Verpflichtung von zwei neuen Spielern bekanntgegeben. Während der Offensivspieler Leonardo Scienza mit der Bilanz von elf Toren und zwölf Vorlagen aus 36 Regionalliga-Spielen für den FC Schalke 04 II an die Elbe wechselt, war Torhüter Tim Boss zuletzt für den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden aktiv. Mehr zu den beiden lest ihr hier und hier.

Boss1

Torhüter Tim Boss (links) mit Sportchef Otmar Schork.

Fotos: 1. FC Magdeburg