Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Heute die zusammengefassten News vor dem ersten Testspiel in Ilsenburg.

++++++++++

SPIELPLAN VERÖFFENTLICHT: Am Freitag um 12 Uhr gab die Deutsche Fußball-Liga (DFL) den Spielplan für die kommende Zweitliga-Saison 2022/23 bekannt. So startet der FCM am Wochenende des 16./17. Juli mit einem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf in die neue Spielzeit. Eine Woche später reist die Titz-Elf nach Karlsruhe, am 3. Spieltag gastiert Holstein Kiel an der Elbe. Weitere Infos zur Spielzeit und alle Termine findet ihr hier.

17-06-22 Kompakt 3

Die ersten acht Begegnungen des FCM in der Zweitliga-Saison 2022/23 im Überblick.

++++++++++

ERSTER TEST AM WOCHENENDE: Am Samstag, 18. Juni, steht für die Mannschaft von Christian Titz das erste Testspiel der Saisonvorbereitung auf dem Programm. Im Harz trifft unser Club auf den Partnerverein SV Grün-Weiß Ilsenburg. Unser Vorbericht mit Infos zu Tickets, Anfahrt und Parkmöglichkeiten folgt am Abend. Außerdem wurde die Uhrzeit für unser Testspiel im Trainingslager bestätigt. Am kommenden Mittwoch, 22. Juni, treffen wir ab 19 Uhr in Langlingen auf den BSV Rehden.

17-06-22 Kompakt2

Am Samstag bestreitet der FCM das erste Testspiel der Saisonvorbereitung in Ilsenburg.

++++++++++

GUTE BESSERUNG, CHRISTIAN BEER!: Unser ehemaliger FCM-Torhüter Christian Beer, der mittlerweile regelmäßig bei der Traditionsmannschaft zum Einsatz kommt, hat sich am vergangenen Wochenende schwer verletzt. Während des Gastspiels der Mannschaft von Teamchef Jürgen Brennecke in Dolle verletzte sich Beer schwer am Bein, als er kurz vor Spielende bei einem Abschlag im Rasen hängen blieb. Nach einer erfolgreichen Operation konnte er das Krankenhaus am Dienstag wieder verlassen. Wir wünschen Dir alles Gute sowie eine schnelle und vollständige Genesung, Christian!

++++++++++

ERFOLGREICH OPERIERT: Ebenfalls erfolgreich war der chirurgische Eingriff bei unserem Angreifer Luca Schuler. Nach seinem Syndesmosebandriss wurde er am Freitag durch Mannschaftsarzt Dr. Jan Philipp Schüttrumpf im Universitätsklinikum Magdeburg operiert. Wir wünschen Luca eine gute und schnelle Genesung!

17-06-22 Kompakt1

Angreifer Luca Schuler nach der erfolgreichen Operation am Freitag.

++++++++++

STAMMPLATZ IN DER 2. LIGA: Nachdem wir die Marke der 9.000 Dauerkarten bereits knacken konnten, peilen wir nun die fünfstellige Marke an. Unsere Mannschaft zählt auf die lautstarke Unterstützung der vielen Clubfans in der kommenden Zweitliga-Saison. Wie auch ihr Euch Euren Stammplatz im Stadion sichern könnt, erfahrt ihr hier.