Vor dem Heimspiel gegen Fürth äußert sich Cheftrainer Christian Titz zur Partie und beantwortet die Fragen der Medienvertreter.

PK vor Fürth

Cheftrainer Christian Titz beantwortet die Fragen der Medienvertreter

Am Freitag, 4. Oktober 2024, hat die offizielle Pressekonferenz vor unserem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth stattgefunden. Nach dem Überblick über das Personal äußerte sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner und beantwortete die Fragen der Medienvertreter.

Bei der Partie nicht dabei sein können Herbert Bockhorn, Aleksa Marusic, Samuel Loric und Philipp Hercher. Außerdem wird Marcus Mathisen aufgrund seiner Gelb-Roten Karte fehlen.

„Man sieht Woche für Woche, wie eng diese 2. Liga ist. Fürth hat zuletzt unglücklich gegen Düsseldorf verloren. Sie sind eine Mannschaft, die über Kompaktheit und Laufstärke kommt. Beim Abgeben von Torschüssen und bei Standards sind sie eines der gefährlichsten Teams der Liga“, sagt Cheftrainer Christian Titz vor dem Heimspiel gegen das „Kleeblatt“.

Die Begegnung findet am Sonntag, 6. Oktober 2024, um 13.30 Uhr in der Avnet Arena in Magdeburg statt. 21.500 Zuschauer werden aktuell erwartet, aus Fürth reisen 200 Fans mit. Tickets erhaltet ihr weiterhin unter 1fcm.de/tickets sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Vor Ort öffnen außerdem die Tageskassen.

Zum Heimspiel findet außerdem der Kindertag beim 1. FC Magdeburg mit vielfältigen Attraktionen sowie einem vergünstigten Preis für das Kahlenticket statt. Alle Infos dazu lest ihr hier.

Eine frühzeitige Anreise sowie die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel werden empfohlen, das Stadion öffnet um 11.30 Uhr. Das Ticket zum Spiel gilt innerhalb Magdeburgs auch als Fahrausweis der MVB. Alle weiteren Infos gibt es in der Spieltaginfo.

Die Pressekonferenz vor dem Spiel in voller Länge bei FCM-tv:

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.