Mincu & Bankert leiten Trainingseinheit

Teamtraining auf

freigeschipptem Platz

Mincu & Bankert leiten Trainingseinheit

Am heutigen Donnerstag, 11.02.2021, kamen 20 Mitarbeiter der Landeshauptstadt Magdeburg sowie des 1. FC Magdeburg in aller Früh auf dem Gelände des Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrums zusammen. Über fünf Stunden lang wurde mit vereinten Kräften einer der Kunstrasenplätze von der ca. 40 Zentimeter dicken Schneedecke befreit.

Die Schaufeln und Schubkarren wurden unzählige Male voller Schnee geladen und dann mühsam vom Feld getragen, um dem Drittligateam am Nachmittag ein Mannschaftstraining unter freiem Himmel zu ermöglichen.

Seit Montag waren die Spieler in die Hermann-Gieseler-Halle bzw. in die Laufhalle des Olympiastützpunktes an der MDCC-Arena ausgewichen, um umfangreiche Kraft- und Konditionseinheiten zu absolvieren.

Unter der Leitung der Co-Trainer Matthias Mincu und Silvio Bankert startete die Mannschaft heute um kurz nach 14 Uhr geschlossen in die Einheit. Zuvor kamen allerdings erneut mehrere Schneeschieber zum Einsatz, um die Tore und weitere Teile des Feldes freizuräumen.

Auch am morgigen Freitag sowie am Wochenende wird sich die Mannschaft in weiteren intensiven Einheiten auf das Auswärtsspiel am Montag, 15.02.2021, um 19 Uhr bei Türkgücü München vorbereiten.

Impressionen vom Arbeitseinsatz und dem Mannschaftstraining auf FCM-tv:

Foto: 1. FC Magdeburg