Titz: „Erwarte

ein rassiges Spiel“

Digitale Pressekonferenz vor DFB-Pokal-Qualifikationsspiel gegen Halleschen FC

Nachdem die Ligasaison am vergangenen Samstag zu Ende ging, steht vor der Sommerpause noch das Qualifikationsspiel zur Teilnahme am DFB-Pokal 2021/2022 gegen den Halleschen FC auf dem Programm. Am heutigen Freitag, 28.05.2021, fand die offizielle Pressekonferenz vor dem Spiel mit FCM-Cheftrainer Christian Titz statt. Die zugeschalteten Pressevertreter stellten ihre Fragen im Rahmen einer Online-Konferenz.

Personell kommen in dieser Woche zwei neue Ausfälle hinzu. Dustin Bomheuer, Jürgen Gjasula, Philipp Harant, Korbinian Burger (alle im Aufbautraining), Sebastian Jakubiak (Achillessehnenriss) sowie Sören Bertram (muskuläre Probleme) und Daniel Steininger (angeschlagen nach Angina) können im Qualifikationsspiel nicht mitwirken.

„Wir haben morgen ein wichtiges Spiel. Genau das haben wir in den Vordergrund gestellt und möchten das Spiel erfolgreich gestalten. Neben der Wirtschaftlichkeit ist der DFB-Pokal auch sportlich immer sehr interessant“, sagt Cheftrainer Christian Titz vor dem dritten Aufeinandertreffen mit den Saalestädtern in dieser Spielzeit.

Das Spiel gegen die Hallenser wird am Samstag, 29.05.2021, im Halberstädter Friedensstadion stattfinden, Anstoß ist um 16 Uhr. Alle Fans können das Spiel wie gewohnt auf allen Social-Media-Kanälen des 1. FC Magdeburg verfolgen, zudem überträgt der MDR das Spiel live im Fernsehen.

Die Pressekonferenz in voller Länge befindet sich auf FCM-tv: