Hainault erzielt entscheidendes Tor

0:1 (0:1) gegen

Kaiserslautern

Hainault erzielt entscheidendes Tor
Anlässlich des 28. Spieltag der 3. Liga 2019/2020 muss der 1. FC Magdeburg vor leeren Rängen in der MDCC-Arena Magdeburg eine knappe 1:0 Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern hinnehmen. Bei einem Eckball von Florian Pick in der 5. Spielminute schraubte sich Innenverteidiger Andre Hainault am höchsten und köpfte zum Führungstreffer der Gäste ein. Dabei hatten die Gastgeber in der Anfangsviertelstunde die besseren Möglichkeiten. Zweimal scheiterte Beck per Kopf und einmal Bertram aus Nahdistanz an Keeper Lennart Grill.

Auch in die zweite Halbzeit starteten die Elbestädter besser – in der 49. Minute fehlten nur Zentimeter, dass der Abschluss von Chahed die Linie zum Ausgleich überquert hätte. In der 69. Minute hatte Jürgen Gjasula die Chance vom Elfmeterpunkt, nachdem Beck im Strafraum zu Boden gerissen wurde. Grill ahnte jedoch das Eck und konnte den Elfmeter von Gjasula parieren. Auch zahlreiche Standardsituationen der Wollitz-Elf waren gefährlich, führten aber zu keinem Torerfolg. Den Gästen aus Kaiserslautern gelang es bei mehreren Umschaltsituationen nicht, den vorentscheidenden Treffer herauszuspielen, sodass es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Manuel Gräfe beim 0:1 blieb.

Tore: 0:1 Andre Hainault (5.)

1. FC Magdeburg: Morten Behrens – Tobias Müller, Jürgen Gjasula, Timo Perthel, Tarek Chahed (81. Anthony Roczen), Charles-Elie Laprevotte (65. Daniel Steininger), Rico Preißinger (81. Manfred Osei Kwadwo), Mario Kvesic (65. Thore Jacobsen), Sirlord Conteh, Marcel Costly (55. Patrick Möschl), Christian Beck

1. FC Kaiserslautern: Lennart Grill – Kevin Kraus, Hikmet Ciftki (86. Manfred Starke), Timmy Thiele (63. Lucas Röser), Florian Pick (77. Hendrick Zuck), Dominik Schad (86. Gino Fechner), Philipp Hercher, Christian Kühlwetter, Carlo Sickinger, Janik Jay Bachmann, Andre Hainault

Stadion: MDCC-Arena Magdeburg

Foto: Sportfotos Magdeburg