
Neue Partnerschaft
1. FC Magdeburg und BSP Business and Law School schließen strategische Kooperation
Der 1. FC Magdeburg und die BSP Business and Law School haben eine weitreichende Kooperation vereinbart, die künftig Bildung, Wissenschaft und Sport noch enger miteinander verbindet.
Ziel der Partnerschaft ist es, Studierenden der BSP praxisnahe Einblicke in die vielfältigen Aufgabenbereiche eines Profisportvereins zu ermöglichen und gleichzeitig innovative Impulse aus Forschung und Lehre in die Clubarbeit des NLZ einfließen zu lassen.
Die BSP steht mit ihren vier Fakultäten – Business and Management, Creative Business, Applied Sport Sciences and Personality sowie Rechtswissenschaften – für ein Studium, das Praxisnähe, wissenschaftliche Exzellenz und individuelle Persönlichkeitsentwicklung miteinander vereint.
Die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Magdeburg bietet den Studierenden nun zusätzliche Möglichkeiten, praktische Erfahrungen zu sammeln, interdisziplinäre Projekte umzusetzen und berufliche Netzwerke auszubauen.
Der 1. FC Magdeburg freut sich, mit der BSP einen starken akademischen Partner an seiner Seite zu wissen, der Werte wie Offenheit, Nachhaltigkeit, Vielfalt und soziale Verantwortung lebt – Werte, die auch im Sport eine zentrale Rolle spielen.
Gemeinsam gestalten der 1. FC Magdeburg und die BSP Business and Law School den Weg für innovative Entwicklungen an der Schnittstelle von Sport, Wissenschaft und Gesellschaft.



