1. FC Magdeburg verpflichtet Tim Stappmann
Der 1. FC Magdeburg hat Tim Stappmann verpflichtet. Der 22-jährige Innenverteidiger spielte zuletzt beim Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. In der vergangenen Saison bestritt er in der Regionalliga West 29 Spiele, in denen er drei Tore und eine Vorlage verbuchte.
Stappmann, der beim FCM die Rückennummer 21 tragen wird, wurde in Krefeld geboren und ist 1,87 Meter groß. In der Jugend spielte er für den MSV Duisburg und Bayer Leverkusen. Für Duisburg war er von 2014 bis 2017 insgesamt 22-mal (ein Tor, eine Vorlage) in der U-17-Bundesliga West und viermal in der U-19-Bundesliga West aktiv. Für das Leverkusener U-19-Team spielte Stappmann ab Sommer 2017 ein Jahr lang und hatte in dieser Zeit 26 Partien (drei Tore) in der U-19-Bundesliga West auf dem Konto.
Im Sommer 2018 folgte der Sprung in den Männerbereich zum TSV Meerbusch. Dort stand der Verteidiger in der Oberliga Niederrhein 15-mal (eine Vorlage) auf dem Rasen.
Es folgte ein Jahr später der Wechsel zu Rot-Weiß Oberhausen. In der Regionalliga West kam er in drei Jahren auf 53 Einsätze (sechs Tore, eine Vorlage).
Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:
„Mit Tim bekommen wir wiederum einen jungen, talentierten Spieler, der sich in den vergangenen drei Jahren in der Regionalliga West hervorgetan hat und mit uns jetzt den nächsten Schritt in der 2. Bundesliga gehen wird.“
Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:
„Tim ist ein schneller, zweikampfstarker Innenverteidiger, der mutig in seiner Spieleröffnung ist.“