
1.FC Magdeburg Frauen besiegen den FSV Saxonia Tangermünde deutlich
1.FCM-Frauen erledigen ihre Hausaufgaben problemlos
Am Samstag, 13. Dezember, haben die Frauen des 1. FC Magdeburg gegen den FSV Saxonia Tangermünde im Achtelfinale des FSA-Pokal gespielt und sind souverän mit 5:0 in die nächste Runde eingezogen. Cheftrainer Nico Koch ließ viele jüngere Spielerinnen zu Spielminuten kommen und schonte ein wenig die Stammspielerinnen.
Personal
Das Trainerteam hatte für das Achtelfinale im Vergleich zum Ligaalltag ordentlich rotiert und Spielerinnen eingesetzt, die sonst noch nicht so viel gespielt haben. Pearl Neumann feierte ihr Pflichtspieldebüt im Tor der 1.FCM-Frauen.
Aufstellung
FSV Saxonia Tangermünde: Dierschke – Stüfen, Ebeling, Köppen, Sorge – Ebeling, Dake – Richter, Poitz
1. FC Magdeburg Frauen: Neumann - Leske, Bölke, Kanakhovska, Schulz – Karl (46. Große), Mertens, Brathje - Temp, Krümmel (46. Alsleben)
Tore
0:1 Bölke (43.), 0:2 Temp (47.), 0:3 Baumann (60.), 0:4 Bölke (72.), 0:5 Bölke (75.)
Spielverlauf
Das Spiel wurde pünktlich um 13 Uhr freigegeben. Es dauerte bis zur 43. Minute, bis das erste Tor für die Magdeburgerinnen fiel. Bölke war für die Elbestädterinnen erfolgreich. Nach der Halbzeit kamen die Spielerinnen um Cheftrainer Nico Koch motiviert aus der Kabine und Temp stellte in der 47. Auf 2:0 für den 1. FC Magdeburg. Im Anschluss vergab man einige Torchancen bevor dann von Baumann auf 3:0 gestellt wurde. Die letzten beiden Treffer des Tages gelangen erneut Bölke in der 72. und 75. Minute. Ein ungefährdetes Spiel wurde mit dem deutlichen Sieg abgepfiffen.
Stimme zum Spiel
Cheftrainer Nico Koch: „Wir haben eine überzeugende Leistung auf den Platz bekommen und konnten auch mit jüngeren Spielerinnen in die nächste Runde einziehen. Damit sind wir sehr zufrieden, jetzt freuen wir uns auf die Winterpause und ein paar freie Tage.“



