Vorfreude auf 11. Behindertentag wächst

285 Tickets an Pfeiffersche Stiftungen übergeben

Nach über zwei Jahren kehrt der traditionelle Behindertentag des 1. FC Magdeburg endlich zurück. Am Samstag, 9. April 2022, trifft der FCM im Drittliga-Heimspiel in der MDCC-Arena auf den FC Viktoria Köln. "Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap!" ist das Motto, wenn mehr als 3.000 Fans mit geistiger oder körperlicher Behinderung die Mannschaft von Cheftrainer Christian Titz im Kampf um wichtige Punkte im eigenen Wohnzimmer unterstützen und eine große Kulisse erwartet wird.

Der Behindertenfanbeauftragte des 1. FC Magdeburg, Gerald Altmann, besuchte heute gemeinsam mit Dr. Jörg Biastoch (Aufsichtsratsmitglied, PLATINPartner Humanas-Gruppe) die Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg und übergab 285 Unterstützer-Tickets an die Einrichtung. Große Vorfreude herrschte bereits jetzt unter den Werkstatt-Mitarbeitern: "Es wird endlich wieder Zeit."

bt1

Die Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg gehören zu den treuesten Begleitern des Behindertentages des 1. FC Magdeburg und tragen viele blau-weiße Herzen in ihren Reihen. Tickets für die Heimpartie gegen Viktoria Köln gibt es bei den offiziellen Ticketverkaufsstellen des 1. FC Magdeburg:

1. Online-Ticketshop unter www.1fcm.de/tickets
2. Ticket-Hotline 01806-99 11 60 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr, So und Feiertags 10:00-20:00 Uhr)
3. Volksstimme Service-Center, Goldschmiedebrücke 15-17 in Magdeburg (Mo-Fr 10:00-18:00 Uhr, Sa 10:00-14:00 Uhr)