FCM dankt Partnervereinen im Rahmen der Aktion „Danke ans Ehrenamt“

300 Spieler & Verantwortliche

eingeladen

FCM dankt Partnervereinen im Rahmen der Aktion „Danke ans Ehrenamt“

Es sind keine leichten Zeiten für den Amateurfußball. Umso wichtiger, dass er auf engagierte Vereine mit leidenschaftlichen, kompetenten Menschen zählen kann. Rund 1,6 Millionen Ehrenamtliche sind im deutschen Fußball tätig. Sie sind es, die ihre Klubs durch die Pandemie führen, die zwei Lockdowns getrotzt, Hygienekonzepte umgesetzt und den Re-Start des Amateurfußballs im vergangenen Sommer erfolgreich gestemmt haben.

Traditionell unterstützt der 1. FC Magdeburg die Aktion „Danke ans Ehrenamt“ und möchte sich bei seinen 170 Partnervereinen aus ganz Sachsen-Anhalt bedanken und deren Engagement würdigen.

Im Zuge dessen lädt der Club mehr als 300 Spieler und Verantwortliche aus den Partnervereinen zum kommenden Heimspiel gegen den VfL Osnabrück (Samstag, 11. Dezember 2021, 14 Uhr) in die MDCC-Arena ein.

Mario Kallnik, Geschäftsführer 1. FC Magdeburg: „Ein großer Dank gilt all’ den ehrenamtlich Tätigen für Eure Unterstützung und Euren Einsatz für den Fußballsport in Sachsen-Anhalt. Wir freuen uns, dass wir viele Vertreter aus unseren 170 Partnervereinen beim 1. FC Magdeburg begrüßen dürfen."

Seit 1997 setzt der Deutsche Fußball-Bund über seine Aktion Ehrenamt Maßnahmen und Aktionen zur Förderung ehrenamtlichen Engagements um. „Danke ans Ehrenamt“ wird in diesem Jahr offiziell zum 22. Mal gesagt. Zahlreiche Klubs aus der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und FLYERALARM Frauen-Bundesliga beteiligen sich. Durchgeführt werden die Aktionsspieltage gemeinsam mit der DFL traditionell rund um den Internationalen Tag des Ehrenamts (5. Dezember).