
Wir haben 5 Fragen an David Kinsombi gestellt.
5 Fragen an David Kinsombi
Wir fragen den Münster-Profi vor dem Spiel
In unserem Format „5 Fragen an...“ befragen wir vor jedem Heimspiel einen Spieler oder Trainer der gegnerischen Mannschaft. Zur Partie gegen den SC Preußen Münster haben wir fünf Fragen an David Kinsombi gestellt.
David, im Jahr 2016 hast Du ein halbes Jahr beim FCM gespielt. Welche Erinnerungen verbindest Du mit der Zeit?
Ich hatte ein schönes halbes Jahr in Magdeburg. Während dieser Zeit konnte ich einige Freundschaften schließen und freue mich jedes Mal, wenn ich sie wieder treffe. Besonders in Erinnerung blieben mir viele schöne Momente in der Arena und lautstarke Fans.
Seit Januar spielst Du auf Leihbasis in Münster. Wie hast Du den Verein wahrgenommen?
Meine Wahrnehmung von Münster ist sehr positiv. Wir haben eine coole und sehr treue Fanbase. Das zeigt sich vor allem bei den Auswärtsspielen, wenn tausende Preußenfans mitreisen und uns supporten. Ich denke, dass diese Unterstützung auch in Fußballdeutschland wahrgenommen wird. Besonders beeindruckend ist, wie die Fans uns nach den Spielen, selbst nach Niederlagen, immer wieder so viel positive Resonanz entgegenbringen. Das zeigt, wie stark der Zusammenhalt und die Verbundenheit zur Mannschaft sind.
In der Rückrunde bist Du bisher in jedem Spiel zum Einsatz gekommen, hast ein Tor und eine Vorlage erzielt. Auf welche Faktoren kommt es im Abstiegskampf an?
Es ist wichtig, dass wir als Mannschaft eng zusammenrücken, denn am Ende wird es auf Kleinigkeiten ankommen. In den verbleibenden Saisonspielen müssen wir uns eine mentale Frische beibehalten und den Fokus voll und ganz auf uns legen. Wenn wir Woche für Woche hart arbeiten und mit Zusammenhalt in jedes Spiel gehen, können wir auch die nötigen Punkte einfahren.
Was erwartest Du von der Partie und der Stimmung in Magdeburg?
Ich erwarte ein intensives Spiel in einem hitzigen Stadion. Auch sie haben eine starke Fanbase, die ihre Mannschaft mitreißt und nach vorne peitschen kann – etwas, das ich selbst aus meiner Zeit dort mitgenommen habe. Natürlich hoffe ich, dass wir die Punkte entführen können, aber mir ist auch bewusst, dass uns eine harte Aufgabe bevorsteht.
Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?
In meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit mit meiner Familie. Mein kleiner Sohnemann hält uns ordentlich auf Trab, weshalb ich oft unterwegs bin und häufig auf dem ein oder anderen Spielplatz anzutreffen bin.