Vor dem HSV-Heimspiel haben wir fünf Fragen an den HSV-Akteur Immanuel Pherai gestellt.

5 Fragen an Immanuel Pherai

Wir fragen den HSV-Profi vor dem Spiel

In unserem Format "5 Fragen an..." befragen wir vor jedem Heimspiel einen Spieler der gegnerischen Mannschaft. Zur Partie gegen den Hamburger SV haben wir fünf Fragen an Immanuel Pherai gestellt.

Immanuel, Du bist vor der Saison von Eintracht Braunschweig nach Hamburg gewechselt. Was macht die Stadt Hamburg und den Verein für Dich aus?

Es war genau der richtige Schritt für mich. Ich war und bin von diesem Wechsel komplett überzeugt. Es ist eine schöne Stadt und ein toller Verein, ich fühle mich sehr wohl. Hier kann ich mich weiterentwickeln und zu einem besseren Spieler werden. Ich freue mich auf jedes Heimspiel, weil es einfach supergeil ist, vor diesen Fans zu spielen. Schon als ich mit Braunschweig im Volksparkstadion gespielt habe, habe ich im Anschluss nur gedacht: "Wow, ist das krass!" Die Fans zeichnen diesen Verein aus und spielen eine große Rolle für uns.

Welche Erinnerungen verbindest Du mit vergangenen Duellen mit dem FCM?

Als ich mit Dortmund II das erste Mal auswärts in Magdeburg gespielt habe, war es eine besondere Erfahrung für mich. Bisher hatte ich noch nie vor so vielen Fans gespielt. Die Zuschauer sind nah am Spielfeld und die Atmosphäre ist sehr gut. Ich erinnere mich auch an ein Spiel mit Braunschweig gegen Magdeburg, als ich gefoult wurde und die gelbe Karte für eine angebliche Schwalbe gesehen habe (lacht).

Mit Steffen Baumgart steht seit Februar ein neuer Cheftrainer an der Seitenlinie. Wie hast Du ihn bisher erlebt?

Steffen weiß genau, wie er mit seinen Spielern umgehen muss. Er erwartet eine hohe Intensität, Laufbereitschaft und vor allem Mentalität. Er weiß um die Qualität der Spieler und versucht eine gute Balance zu finden. Das gefällt mir sehr gut.

Nach mehreren Jahren in der 2. Bundesliga soll es diese Saison mit der Bundesliga-Rückkehr klappen. Worauf wird es im Saisonendspurt ankommen?

Wir haben nur noch Endspiele. Wir spielen noch zuhause gegen Kiel und das Stadtderby gegen St. Pauli. Auch das Auswärtsspiel in Magdeburg und für mich natürlich die Rückkehr nach Braunschweig sind richtig geile Spiele. Wir nehmen die Situation an und haben richtig Bock.

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?

Ich bin großer Anime-Fan und schaue viele Filme. Ich gehe auch gern und oft ins Kino. Ansonsten spiele ich gerne Bowling oder beschäftige mich mit Musik. Als Kind habe ich Schlagzeug gespielt, das geht jetzt aber nicht mehr, weil meine Nachbarn Kinder haben (lacht).