
5 Fragen an Oliver Batista Meier.
5 Fragen an Oliver Batista Meier
Wir fragen den Münster-Profi vor dem Spiel
In unserem Format „5 Fragen an...“ befragen wir vor jedem Heimspiel einen Spieler oder Trainer der gegnerischen Mannschaft. Zur Partie gegen den SC Preußen Münster haben wir fünf Fragen an Oliver Batista Meier gestellt.
Oliver, Du spielst seit Sommer für Preußen Münster. Wie hast Du den Verein in den ersten Monaten erlebt?
Ich habe den Verein sehr positiv erlebt! Wir haben coole Fans, ein cooles Stadion und auch eine super Stadt. Ich bin sehr, sehr gut in Münster angekommen.
Mit Bayern München bist Du Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger geworden. Wie blickst Du auf diese Zeit und woran erinnerst Du Dich besonders gerne zurück?
Ich hatte an den Erfolgen jetzt nicht so einen großen Anteil, aber das war natürlich trotzdem eine besondere Zeit. Ein wenig, wie in einem Traum in dem Moment. Ich habe daher nur positive Erinnerungen.
Wie bewertest Du Euren bisherigen Saisonverlauf?
Unseren bisherigen Saisonverlauf finde ich ganz ordentlich. Wir könnten vielleicht ein paar Punkte mehr haben, aber das war auf keinen Fall ein schlechter Start. Und die Saison ist ja noch sehr lang, deswegen bin ich sehr positiv.
In den vergangenen beiden Auswärtspartien hast du jeweils einen Scorer gesammelt. Wie geht ihr die Partie in Magdeburg an?
Wie in jedes Spiel. Wir wissen, dass Magdeburg nicht so gut gestartet ist, wir wissen aber auch, dass Magdeburg eine gute Mannschaft hat. Wir werden alles zeigen und unsere Stärken auf den Platz bekommen müssen, um dort gewinnen zu können.
Was machst Du gerne, wenn Du gerade nicht auf dem Fußballplatz stehst?
Ich bin sehr gerne bei meiner Familie, gehe auch mal einen Kaffee trinken. Ansonsten spiele ich gerne Padel oder Tischtennis, kann aber auch mal auf der Couch liegen und bei Netflix reinschauen.