Abschluss und Sieg

Traditionsmannschaft gewinnt auch ihr letztes Spiel in diesem Jahr

Am vergangenen Freitagabend gastierte die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg beim SV Askania Schipkau. Die Gastgeber traten mit ihrer Ü35 an und waren sportlich ein starker Gegner. Die blau-weißen Magdeburger um Kapitän Wolfgang Paule Seguin mussten schon tüchtig dagen halten um dem Gegner Paroli zu bieten.
"Doch das zeichnet diese Mannschaft aus, in der man sich gegenseitig hilft und einer für den anderen einsteht. Fussball spielen können sie ohnehin alle, aber das Miteinander auf dem Platz und auch der sportliche Ehrgeiz, stets gewinnen zu wollen, beeindruckt mich immer wieder", so Jürgen Brennecke, Chef der Traditionsmannschaft des 1. FCM.

schipkau_beer
Christian Beer zeigte zahlreiche starke Paraden und ist Rückhalt des Teams. Foto: Frank Helmke

Er lobte insbesondere die Kommunikation innerhalb der Mannschaft, welche half, viele gefährliche Aktionen des Gegners bereits im Ansatz zu unterbinden. Hinzu kam ein überragender Christian Beer im Tor, der nicht nur mehrere starke Paraden zeigte, sondern mit seinen weiten Abwürfen für ein schnelles Umkehrspiel sorgte. So stand am Ende ein souveräner und jederzeit verdienter 3:0 Erfolg des Magdeburger Traditionsteams zu Buche.

1. FC Magdeburg Traditionsmannschaft: Beer, Beyer, Grundmann, Mewes, Uffrecht, T. Schulz, Seguin, Baumann
Hannemann. S. Schulz, Kreibich, Streich, Reiffarth, Fuchs, Döbbelin

Tore: 0:1 Kreibich, 0:2 Kreibich, 0:3 S. Schulz