
Das Achtelfinale im DFB-Pokal wurde ausgelost.
Achtelfinale im DFB-Pokal ausgelost
FCM tritt auswärts bei RB Leipzig an
Im Achtelfinale vom DFB-Pokal spielt der 1. FC Magdeburg bei RB Leipzig. Das ergab die Auslosung im Rahmen im ZDF am Sonntag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund, wo die Kugeln für die Paarungen gezogen wurden.
Als Losfee fungierte der Segler Felix van den Hövel, Ziehungsleiter war DFB-Vizepräsident Peter Frymuth. Moderiert wurde die Sendung von Lili Engels. Gespielt wird am 2./3. Dezember 2025. Die genaue Terminierung steht noch nicht fest.
RB Leipzig hat in den vergangenen beiden Runden jeweils ein Auswärtsspiel bestritten. Der DFB-Pokalsieger von 2022 und 2023 hat in der 1. Runde mit 4:2 beim SV Sandhausen gewonnen. Anschließend folgte ein 4:1-Erfolg beim FC Energie Cottbus. In der Bundesliga belegt das Team von Cheftrainer Ole Werner derzeit mit 22 Punkten den zweiten Tabellenplatz.
Über die genauen Einzelheiten des Ticketverkaufs wird zu gegebener Zeit noch einmal gesondert informiert.
Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:
„Mit RB Leipzig haben wir ein sportlich sehr schwieriges Los bekommen. Natürlich hätten wir uns gerne ein Heimspiel gewünscht. Aber wir nehmen die Herausforderung gegen einen starken Bundesligisten an. Vielleicht können wir für eine Überraschung sorgen.“
Petrik Sander, Trainer des 1. FC Magdeburg:
„Natürlich wünscht man sich im Pokal ein Heimspiel, aber darauf haben wir keinen Einfluss. Sportlich ist Leipzig für uns eine Herausforderung, die wir annehmen werden.“

Die weiteren Partien im Achtelfinale (2./3. Dezember 2025):
Borussia Dortmund – Bayer 04 Leverkusen
Hamburger SV – Holstein Kiel
1. FC Union Berlin – FC Bayern München
VfL Bochum – VfB Stuttgart
Hertha BSC – 1. FC Kaiserslautern
SC Freiburg – SV Darmstadt 98
Borussia Mönchengladbach – FC St. Pauli



