Nach dem Spiel gegen Karlsruhe haben wir Stimmen und Statistiken zur Partie für Euch zusammengefasst und auf den Punkt gebracht.

Auf den Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom Karlsruhe-Spiel

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Ahmet Arslan, Offensivspieler des 1. FC Magdeburg:

„Wir haben gerade in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht, darauf können wir aufbauen und werden auch treffen. Es ist nicht einfach, gegen uns Tore zu schießen, wenn wir den Gegner nicht einladen. Am Ende war Karlsruhe froh, dass abgepfiffen wurde, wir hatten zahlreiche Möglichkeiten, um die Partie für uns zu entscheiden.“

Luc Castaignos, Stürmer des 1. FC Magdeburg:

„Wir haben die letzten 30 Minuten dominiert und hätten deshalb das Spiel gewinnen müssen. Bei meinem Tor nach einer Ecke hatte ich eine gute Absprache mit Cristiano wegen des Laufweges. Der Ball kam richtig gut. Wir haben bis zum Schluss gekämpft, waren aber etwas zu hektisch.“

Leon Bell Bell, Abwehrspieler des 1. FC Magdeburg:

„Mit dem 1:1 sind wir nicht zufrieden. Der KSC hatte kaum Chancen, wir haben die Partie über weite Strecken kontrolliert, haben die Zweikämpfe gewonnen und eine Reaktion nach dem Spiel in Nürnberg gezeigt. Wir werden weiter hart daran arbeiten, um dann unsere Chancen zu nutzen.“

Christian Eichner, Cheftrainer des Karlsruher SC:

„Es ist ein sehr wichtiger Punkt, den wir aufgrund unserer aktuellen Saison mit nach Karlsruhe nehmen. Der FCM war sehr dominant, hat eine klare Idee. In den wenigen Momenten, die wir hatten, mussten wir da sein und zudem unser Tor schützen. Wenn ich die erste Halbzeit zusammenfasse, war es so ähnlich wie beim letzten Mal hier in Magdeburg. Nach unserer Führung haben wir nur noch verteidigt. Zunächst hat der FCM nichts aus der Überlegenheit gemacht. Wir waren gar nicht mehr vor dem Tor, mussten einiges überstehen. Die Mannschaft hat insgesamt einen großen Schritt nach vorne gemacht, fußballerisch war es aber viel zu dünn.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Es ist bemerkenswert, dass die Mannschaft über die gesamte Zeit versucht hat, unser Spiel durchzubringen. Die Jungs waren geduldig, hatten das Zentrum gut geschlossen. Allerdings hatten wir vier, fünf gravierende Fehlpässe – einer davon hat zum Gegentor geführt. Nach dem Ausgleich hatten wir einige Gelegenheiten und hätten uns einen Sieg verdient. Wir haben uns in den vergangenen Wochen leider nicht so belohnt, haben aber viele Dinge richtig gemacht.“

Statistiken:

Bei den xGoals hatte unser Club den besseren Wert auf seiner Seite (1,21:0,24) Auch bei den Torschüssen waren die Gastgeber deutlich vorn (19:2). Besser war unser FCM beim Ballbesitz (61:39 Prozent) sowie bei der Passquote (85:65 Prozent).

Die Karlsruher hatten mehr Sprints (205:191), unser FCM gewann mehr Zweikämpfe (119:79).

Daniel Heber hat ligaweit die meisten Ballkontakte im Schnitt (92,88). Auf Platz zwei folgt unser Torhüter Dominik Reimann (81,33).

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.