Nach dem Spiel bei Hannover 96 haben wir Stimmen und Statistiken zusammengefasst und auf den Punkt gebracht.

Auf den Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom Hannover-Spiel

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Daniel Elfadli, Mittelfeldspieler des 1. FC Magdeburg:

„Bei der Szene vor dem 1:2 war es Auslegungssache, nicht zwingend Elfmeter. Der Stürmer lehnt sich in mich hinein und ich wollte dem Schiedsrichter zeigen, dass ich ihn nicht gehalten habe. Deshalb ziehe ich meine Arme zurück. Ich finde es schwierig, da auf Elfmeter zu entscheiden, aber damit muss ich leben. Meiner Meinung nach hätte die Szene auch noch mal überprüft werden müssen, das war leider nicht der Fall.“

Baris Atik, Offensivspieler des 1. FC Magdeburg:

„Es ist mega enttäuschend. In der ersten Halbzeit war es nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben, aber in der zweiten Halbzeit haben wir ordentlich Druck gemacht. Wichtig ist, dass wir die Zweikämpfe sauber führen und dass wir nicht so viele Fehlpässe spielen. Da muss die Qualität gesteigert werden. Dann gewinnen wir auch Spiele.“

Stefan Leitl, Cheftrainer Hannover 96:

„Wir haben ein richtig gutes Zweitligaspiel gesehen. Beide Mannschaften haben richtig viel geboten, es war viel Tempo dabei und technisch auf einem guten Niveau. Speziell für meine Mannschaft war die erste Hälfte richtig gut. Wir hätten noch mehr Ruhe reinbringen können, hatten einige Chancen liegengelassen. In der zweiten Hälfte hatte Magdeburg mehr Zugriff, es war ein Traumtor zum Ausgleich. Durch den Elfmeter sind wir zur Führung gekommen. Es war ein ausgeglichenes Spiel, das wir trotzdem nicht ganz unverdient gewonnen haben.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Wir haben ein paar Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Dann war es aber so, wie wir es erwartet hatten. Die erste Halbzeit haben wir nicht so gestaltet, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir gerieten nach einer völlig unnötigen Szene in Rückstand, der Schuss war eigentlich harmlos, wurde aber abgefälscht. Zur zweiten Halbzeit hatten wir umgestellt, mit zwei Sechsern agiert und dadurch das Zentrum geschlossen. Nach dem 1:1 kam es zwei Minuten später zur spielentscheidenden Situation als wir das 1:2 kassierten. Zuvor war es für mich kein Freistoß und über das Handspiel können wir streiten. Heute sind ein paar Entscheidungen maximal unglücklich gegen uns gelaufen.“

Statistiken:

Bei den xGoals hatte Hannover die Nase vorn (1,95:0,47). Bei den Torschüssen waren die Gastgeber knapp besser (14:13). Mehr Ballbesitz (56:44 Prozent) hatte hingegen der Club, auch bei der Passquote (82:79 Prozent) sah es knapp besser aus.

Unser FCM lief mehr (117:116,1 Kilometer), hatte aber weniger Sprints (251:261) auf dem Konto, gewann zudem weniger Zweikämpfe (88:98).

Baris Atik erzielte in Hannover sein erstes Saisontor. Zudem hat der Offensivspieler bereits sechs Vorlagen auf dem Konto.

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.