Nach dem Zweitliga-Topspiel beim Hamburger SV haben wir Stimmen und Statistiken zusammengefasst.

Auf den Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom HSV-Spiel

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Luca Schuler, Stürmer des 1. FC Magdeburg:

„Im Kopf sind die zwei Chancen geblieben, die ich reinmachen muss, bei denen ich quasi jeweils alleine vor dem gegnerischen Tor war. Die müssen rein, es tut mir sehr leid für die Jungs, das nehme ich auf meine Kappe. Wir denken von Spiel zu Spiel und schauen, was wir besser machen können und müssen.“

Baris Atik, Offensivspieler des 1. FC Magdeburg:

„Nach zehn Minuten hatten wir kontrollierten Fußball gespielt, hatten Chancen und den Gegner da, wo wir ihn haben wollten. Wir hatten definitiv die Möglichkeiten, Tore zu machen. Ich denke, dass wir kein schlechtes Spiel gemacht haben. Es ist traurig, dass wir mit null Punkten nach Magdeburg zurückfahren. Wichtig ist, dass wir jetzt gegen Rostock eine gute Leistung zeigen. Das sind wir unseren Fans schuldig.“

Tim Walter, Cheftrainer Hamburger SV:

„Ich finde, dass wir sehr behäbig begonnen hatten. Es war nicht so einfach nach dem Pokalspiel in der Woche, das hat man beiden Mannschaften angemerkt. Deshalb wollten wir etwas kompakter stehen. Das ist uns gut gelungen. Man sieht es auch an den xGoals-Werten, die bei uns deutlich besser sind. In der zweiten Halbzeit hatten wir zahlreiche Balleroberungen, die wir nicht immer gut ausgespielt hatten. Wir waren trotzdem effizient und auch effektiv.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Wir hatten bis zum Platzverweis ein gutes Spiel gemacht und hatten einige Torchancen. Wir hatten viel Spielkontrolle und waren geduldig. Das Tor zum Rückstand war gut herausgespielt. Als wir aus der Halbzeit herauskamen hatten wir gute Möglichkeiten durch Luca Schuler und Herbert Bockhorn. Leider haben wir es da nicht geschafft, ein Tor zu erzielen. Mit dem Platzverweis war das Spiel gelaufen.“

Statistiken:

Bei den xGoals hatte der HSV recht deutlich den besseren Wert auf seiner Seite (2,82:1,12) Auch bei den Torschüssen war unser Club knapp unterlegen (16:13). Besser war unser FCM beim Ballbesitz (53:47 Prozent), allerdings nicht bei der Passquote (88:89 Prozent).

Der FCM hatte mehr Sprints (242:219), mehr Zweikämpfe gewann Hamburg (93:91). Mit fünf Torschüssen hatte Außenverteidiger Herbert Bockhorn den Bestwert aller Spieler auf der Habenseite.

Alle weiteren Infos findet ihr bei uns in der FCM-App oder auf unserer Homepage.