Nach dem 2:0-Erfolg unseres Clubs beim VfL Osnabrück haben wir Stimmen und Statistiken für Euch gesammelt.

Auf den Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom Osnabrück-Spiel

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Baris Atik, Stürmer des 1. FC Magdeburg:

„Wir sind erleichtert, es war für die Mannschaft extrem wichtig. Den Jubel hatte ich mir davor überlegt. Wir waren griffig, waren gut im Passspiel und haben die Chancen genutzt. Deshalb fahren wir verdient mit den drei Punkten nach Hause. Wir müssen jetzt weiter konstant und hart arbeiten, um noch mehr Punkte zu holen.“

Luca Schuler, Stürmer des 1. FC Magdeburg:

„Es fühlt sich sehr gut an, dieses Tor erzielt zu haben. Es war einer der ersten Ballkontakte. Ich war in den vergangenen Wochen nahe dran, hatte Chancen. Es ist schön, dass es jetzt geklappt hat und ich der Mannschaft helfen konnte. Ich hoffe, dass ich daran jetzt anknüpfen kann. Luc hatte in den vergangenen Tagen sehr gut trainiert, wir sprechen viel miteinander. Deshalb war es auch mal ok, etwas später ins Spiel zu kommen, auch wenn jeder natürlich gerne von Beginn an spielen möchte.“

Martin Heck, Trainer VfL Osnabrück:

„Wir haben es über 90 Minuten nicht hinbekommen, diese Gefahr auszustrahlen, die wir uns vorgenommen hatten. Es war uns bewusst, dass es gegen eine Mannschaft mit so viel Ballbesitz schwer wird. Die Gegentore sind zu leicht gefallen, wir haben uns zu schnell bestrafen lassen. In der Offensive hat die vollkommene Überzeugung gefehlt, deshalb haben wir verdient verloren.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Es war ein souveränes Spiel meiner Mannschaft. Der Gegner stand etwas tiefer, wir waren aber geduldig. Bei den Umschaltmomenten mussten wir vorsichtig bleiben. Nach der Halbzeit haben wir verdient die beiden Tore gemacht. Wir haben es konsequent in der Defensive verteidigt.“

Statistiken:

Bei den xGoals war unser Club vorn (1,46:0,99). Auch bei den Torschüssen waren die Gäste im Plus (13:12). Besser war unser FCM beim Ballbesitz (63:37 Prozent) sowie bei der Passquote (83:68 Prozent).

Die Osnabrücker hatten mehr Sprints (210:191), der Club lief aber mehr (114,6:114,3 Kilometer). Der VfL gewann hingegen mehr Zweikämpfe (96:89).

Das 2:0 in Osnabrück war das zweite Saisonspiel ohne Gegentreffer, die erste Partie war das 0:0 beim FC St. Pauli.

Alle weiteren Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.