Nach dem bitteren 1:2 im DFB-Pokal gegen Fortuna Düsseldorf haben wir Stimmen und Statistiken zusammengetragen.

Auf den Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom Düsseldorf-Spiel

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Amara Condé, Kapitän des 1. FC Magdeburg:

„Wir haben die Qualität, eine Mannschaft wie Düsseldorf zu schlagen. Diesmal haben wir es aber hergeschenkt. Die erste Halbzeit war super von uns, wir hätten das 2:0 machen müssen. Wir hätten den Vorsprung über die Zeit bringen müssen, hatten aber nicht die notwendige Abgeklärtheit.“

Daniel Elfadli, Mittelfeldspieler des 1. FC Magdeburg:

„Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Wir haben lange geführt, bekommen den Ausgleich, weil wir leider nur noch lange Bälle gespielt haben. Wir müssen daraus lernen, es ist aber extrem bitter, da es eine Riesenchance war.“

Daniel Thioune, Trainer Fortuna Düsseldorf:

„Für uns war es wichtig, weiterzukommen. In der ersten Halbzeit hätten wir es nicht verdient, in der zweiten Halbzeit haben wir es verdient, zum Ausgleich zu kommen. Wenn man Pokal spielt, braucht man eine Menge Glück. Das hatten wir in diesem Fall. Magdeburg war sicherlich nicht der verdiente Verlierer.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und hätten höher als 1:0 führen können. Dann kam die Fortuna besser rein, wir haben zehn, 15 Minuten überstanden. In der zweiten Hälfte hatten wir teilweise leichte Ballverluste. Als wir die Gegentreffer bekommen haben, hätten wir konsequenter verteidigen müssen. Ärgerlich ist, dass wir das erste Gegentor in der Vorwärtsbewegung in Überzahl durch einen Konter kassiert haben.“

Statistiken:

Bei den Torschüssen waren die Gäste im Plus (19:13). Besser war Düsseldorf auch beim Ballbesitz (58:42 Prozent) sowie bei der Passquote (82:77 Prozent).

Die Düsseldorfer gewannen zudem mehr Zweikämpfe (59:41 Prozent). Daniel Heber hatte beim FCM die meisten Ballkontakte (67).

Alle weiteren Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.