Nach dem 1:0-Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden haben wir Stimmen und Statistiken für Euch gesammelt.

Auf den Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom Wiesbaden-Spiel

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Tatsuya Ito, Offensivspieler des 1. FC Magdeburg:

„Wir haben die Partie kontrolliert, aber es fehlte noch das Tor. In der Hinrunde war ich ein paarmal kurz vor einem Tor, jetzt hat es endlich geklappt. Der Trainer hat mir vor der Einwechslung Mut zugesprochen und mir gesagt, dass ich das Spiel entscheiden werde.“

Jean Hugonet, Mittelfeldspieler des 1. FC Magdeburg:

„Es war wichtig, zu Hause zu null zu spielen. Es war ein starkes und stabiles spiel von uns. Ich habe mich super gefühlt, habe mich gefreut, wieder zurück zu sein.“

Markus Kauczinski, Cheftrainer SV Wehen Wiesbaden:

„In den ersten zehn Minuten waren wir gut drin und hatten einige gefährliche Momente. Nach 15 Minuten haben wir die Partie abgegeben, hatten zu viele leichte Ballverluste. Magdeburg hatte Chancen, es hätte durchaus ein Tor fallen können. Nach der Pause konnten wir uns etwas befreien. Beim Gegentor waren wir leider unaufmerksam, der Spieler war völlig frei. Danach hat man gesehen, dass wir wollen, aber Magdeburg hat das clever durchgespielt.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Es war ein sehr stabiles Spiel von uns. Für uns war es wichtig, konstant drinzubleiben. Wichtig war auch, dass wir im Zentrum konsequent verteidigt haben. Am Ende war es die Geduld, die uns ausgezeichnet hat, bis die Lücke aufging. Diese haben wir genutzt und am Ende auch verdient gewonnen.“

Statistiken:

Bei den xGoals hatte unser Club knapp die Nase vorn (1,08:1,00). Bei den Torschüssen waren die Gastgeber ebenfalls besser (12:9). Besser war unser FCM auch beim Ballbesitz (66:34 Prozent) sowie bei der Passquote (87:72 Prozent).

Unser FCM hatte mehr Sprints (220:201) auf dem Konto, Wiesbaden gewann mehr Zweikämpfe (106:78), unser Club lief aber deutlich mehr (114,7:110,2 Kilometer).

Alle weiteren Infos findet ihr in der FCM-App und auf usnerer Homepage.