Nach dem Spiel bei Eintracht Braunschweig haben wir Stimmen und Statistiken gesammelt.

Auf den Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom Braunschweig-Spiel

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Baris Atik, Offensivspieler des 1. FC Magdeburg:

„Als Team war es diesmal nicht gut. Wir müssen es jetzt im nächsten Spiel besser machen. Bei den Einwürfen haben wir leider das zugelassen, was wir nicht zulassen wollten. Braunschweig hat nur versucht, über Konter erfolgreich zu sein, viel mehr kam nicht. Unser Spiel konnten wir nicht wie gewohnt aufziehen, das muss besser werden.“

Dominik Reimann, Torhüter des 1. FC Magdeburg:

„Gefühlt waren beide Mannschaften beim Gegentor im Strafraum. Wir konnten den Ball leider nicht klären und kassieren so ein Eiertor. Hätten wir das Tor nicht bekommen, hätten wir zumindest einen Punkt mitgenommen. Wir haben wenig zugelassen, waren spielbestimmend, leider hat der letzte Punch gefehlt.“

Daniel Scherning, Cheftrainer Eintracht Braunschweig:

„Magdeburg macht es im Ballbesitz sehr gut, wir haben uns für ein tiefes Verteidigen entschieden. Entsprechend war uns klar, dass wir den Ball nicht oft haben werden. Trotzdem haben wir es ordentlich gemacht, hatten gute Möglichkeiten. In einer ganz guten Phase von uns machen wir das Tor. Wir haben in der Folge einige Umschaltmomente hergegeben. Jederzeit haben wir aber alles reingeworfen, hätten auch das zweite Tor machen können oder machen müssen.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Es war ein sehr umkämpftes Spiel, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben können. Wir wussten, dass der Gegner bei Standards gefährlich sein konnte und wir bei Umschaltsituationen auf der Hut sein mussten. Wir hatten zwar Kontrolle in der ersten Halbzeit, bei den Einwürfen des Gegners wurde es aber leider gefährlich. In diesem Spiel ist es uns nicht gelungen, klare Chancen herauszuspielen. Die strittigen Entscheidungen hätten dem Spiel eine andere Richtung geben können. Diese waren leider nicht auf unserer Seite.“

Statistiken:

Bei den xGoals hatte Braunschweig die Nase vorn (3,05:0,78). Bei den Torschüssen waren die Gastgeber ebenfalls besser (14:8). Besser war unser FCM beim Ballbesitz (65:35 Prozent) sowie bei der Passquote (84:69 Prozent).

Unser FCM hatte weniger Sprints (222:230) auf dem Konto, Braunschweig lief deutlich mehr (120,4:115,4 Kilometer).

Alle weiteren Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.