Nach dem Heimsieg gegen den FC St. Pauli haben wir Stimmen und Statistiken zusammengestellt.

Auf den Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom St. Pauli-Spiel

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Dominik Reimann, Torhüter des 1. FC Magdeburg:

„Das, was wir uns vorgenommen haben, haben wir komplett auf den Platz gebracht. Wir sind stolz und froh, dass wir die erste Mannschaft sind, die St. Pauli geschlagen hat. Wir wollten daran anknüpfen, wo wir in der zweiten Halbzeit gegen Kiel aufgehört hatten. Das ist uns gut gelungen.“

Baris Atik, Offensivspieler des 1. FC Magdeburg:

„Im Endeffekt gibt es nur drei Punkte, keine sechs Punkte. Das sind aber trotzdem die Spiele, die wir gewinnen wollen. Das ist auch die Leistungen, die wir bringen wollen, nicht nur jetzt, sondern gegen jeden Gegner. Das Tor geht zu 90 Prozent an Xavi, der super reagiert hat. Wir haben diesmal von der ersten bis zur 90 Minute gut gespielt, es war eine tolle Mannschaftsleistung.“

Fabian Hürzeler, Cheftrainer FC St. Pauli:

„Ich glaube, dass wir es über 90 Minuten nicht verdient haben, zu gewinnen. Das liegt zum einen daran, weil wir es nicht geschafft haben, Ballbesitzfußball zu spielen. Außerdem haben wir die direkten Duelle nicht gewonnen. Im Fußball passieren individuelle Fehler, das muss man akzeptieren.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Es war ein gutes Spiel auf einem schwierigen Geläuf. Die Partie fing gefährlich an, als St. Pauli eine gute Chance hatte. Danach war es eine gute Partie von uns, wir haben den Gegner gut angelaufen und hatten einige Balleroberungen. Das Tor entsteht durch einen Pressing-Ball, als der Gegner einen Fehler gemacht hat. Wir haben unter dem Strich verdient gewonnen, da wir einige Gelegenheiten hatten.“

Statistiken:

Bei den xGoals hatte unser Club deutlich die Nase vorn (1,77:1,10). Bei den Torschüssen waren die Gäste besser (11:9). Stärker war unser FCM beim Ballbesitz (54:46 Prozent) sowie bei der Passquote (84:83 Prozent).

Der FC St. Pauli hatte mehr Sprints (246:226) auf dem Konto, gewann mehr Zweikämpfe (85:71) und lief mehr (122,5: 114,4 Kilometer).

Nach 295 Tagen verlor der FC St. Pauli wieder ein Pflichtspiel, zudem war es der erste Pflichtspielsieg des FCM gegen St. Pauli.

Alle weiteren Infos findet ihr in unserer App und auf unserer Homepage.