Wir haben nach der knappen Heimniederlage gegen den 1. FC Nürnberg Stimmen und Statistiken zusammengestellt.

Auf den Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom Nürnberg-Spiel

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Dominik Reimann, Torhüter des 1. FC Magdeburg:

„Es gab nur diesen einen Moment in der zweiten Halbzeit, der zum Gegentreffer geführt hat. Das darf uns so nicht passieren. Wir waren im letzten Drittel nicht gefährlich genug, um ein Tor zu schießen. Wir hatten ein paar gute Abschlüsse aus der Distanz, so richtig zwingend war es leider nicht.“

Daniel Elfadli, Mittelfeldspieler des 1. FC Magdeburg:

„Nürnberg hat es gut verteidigt, wir haben nicht die richtigen Mittel gefunden. Leider verpassen wir oft die Möglichkeit, wenn wir uns in der Tabelle etwas absetzen können. In den kommenden Wochen haben wir extrem wichtige Spiele vor uns.“

Daniel Heber, Abwehrspieler des 1. FC Magdeburg:

„Uns hat das letzte Quäntchen Glück und der letzte Pass gefehlt. Wir haben beim Gegentor zu nachlässig verteidigt, hätten uns besser positionieren müssen. An der Kraft lag es nicht, wir haben unser Spiel bis zuletzt durchgezogen.“

Cristian Fiél, Cheftrainer des 1. FC Nürnberg:

„Wir wussten, was uns heute erwartet und genauso kam es auch. Der FCM hatte viel Ballbesitz und viel Kontrolle. Wir wussten, dass wir gut verteidigen mussten. Es war klar, dass wir auch mal leiden müssen. In der Halbzeit haben wir besprochen, dass wir auf diesen Moment lauern müssen. Mich freut es sehr, dass das aufgegangen ist.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Klar sind wir enttäuscht, weil wir das Spiel verlieren, da wir bei einer Aktion nicht gut verteidigt haben. Wir hatten viel Kontrolle, aber nicht die eindeutigen Einschussmöglichkeiten. Wir sind immer wieder angelaufen, Mit der einen Aktion gegen uns haben wir uns selbst geschlagen. Ärgerlich war, dass wir bei dem Gegentreffer in Überzahl waren.“

Statistiken:

Bei den xGoals hatte unser Club knapp das Nachsehen (0,43:0,61). Bei den Torschüssen waren die Gastgeber besser (13:6). Stärker war unser FCM auch beim Ballbesitz (74:26 Prozent) sowie bei der Passquote (93:78 Prozent).

Unser Club hatte mehr Sprints (229:194) auf dem Konto, gewann mehr Zweikämpfe (61:56) und lief mehr (116,9: 116,6 Kilometer).

Es war das 100. Pflichtspiel für unseren Torhüter Dominik Reimann. Unser Club unterlag gegen Nürnberg in beiden Saisonspielen mit jeweils 0:1.

Alle weiteren Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.