Nach der Heimniederlage gegen Hannover 96 haben wir Stimmen und Statistiken zusammengefasst.

Auf den Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom Hannover-Spiel

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Baris Atik, Offensivspieler des 1. FC Magdeburg:

„Wir haben als Mannschaft keine Punkte geholt und das war nicht gut. Wir haben kein gutes Spiel gemacht, müssen weiter hart arbeiten und es im kommenden Spiel besser machen.“

Jean Hugonet, Mittelfeldspieler des 1. FC Magdeburg:

„Es ist ein schwerer Moment für uns nach der Niederlage zu Hause. Für mich ist es nicht wichtig, auf welcher Position ich spiele. Ich versuche immer, alles für die Mannschaft zu geben.“

Stefan Leitl, Cheftrainer Hannover 96:

„Natürlich sind wir glücklich, dass wir das Spiel gewinnen konnten und dass wir gut aus der Länderspielpause gekommen sind. Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen, hatten viele hohe Ballgewinne und waren physisch stark. Wir hatten die Chancen, noch höher zu führen. Dann haben wir in der Pause gewarnt, dass wir die Intensität halten mussten, weil Magdeburg immer in der Lage ist, Wellen zu starten. Nach dem 2:0 haben wir es sehr reif nach Hause gespielt.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Es war ein Spiel, in das wir nicht gut hineingekommen sind. Nach einem Fehlpass haben wir das Gegentor bekommen. Nach der Pause war es deutlich besser, wir haben deutlich mehr Druck gemacht, uns aber nicht belohnt. Wir wussten, dass wir weiter konsequent verteidigen mussten. Es ist ärgerlich, dass sich nach einem Einwurf gegen uns vier Spieler haben ausspielen lassen. Mit dem 0:2 war die Partie entschieden.“

Statistiken:

Bei den xGoals hatte Hannover deutlich die Nase vorn (2,72:0,71). Auch bei den Torschüssen waren die Gäste besser (21:14). Stärker war unser FCM beim Ballbesitz (58:42 Prozent) sowie bei der Passquote (82:76 Prozent).

Der FCM hatte mehr Sprints (218:206) auf dem Konto, Hannover gewann mehr Zweikämpfe (97:94) und lief mehr (111,8:108,6 Kilometer).

Alle weiteren Infosrmationen findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.