Nach dem torlosen Unentschieden bei der SV Elversberg haben wir Stimmen und Statistiken gesammelt.

Auf den Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom Elversberg-Spiel

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Amara Condé, Kapitän des 1. FC Magdeburg:

„Dieses Spiel soll die Basis sein. Das haben wir vor den Partien in Karlsruhe und gegen Hannover bereits so gemacht. Es zeigt sich, dass sich auch Chancen ergeben, wenn wir in der Defensive lange die Null halten. Es war möglich, dieses Spiel zu gewinnen, es geht in die richtige Richtung. Wir haben die Bedingungen angenommen, den Wetterwechsel, das muss die Basis sein. Wir hatten in der zweiten Hälfte auch gute Möglichkeiten, das macht mir Mut.“

Daniel Elfadli, Mittelfeldspieler des 1. FC Magdeburg:

„Wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen, hatten aber in der zweiten Halbzeit einige Chancen. Wichtig war, in der Defensive die Null zu halten. Zurzeit fehlt etwas das Spielglück, das braucht man im Fußball. Wenn wir aber in den kommenden Spielen so gut stehen, werden wir auch vorne unsere Tore erzielen. Es war die Reaktion, die wir uns erhofft haben. Diese war notwendig – für uns, für unsere Köpfe und für unsere Fans.“

Horst Steffen, Cheftrainer der SV Elversberg:

„In der ersten Hälfte hätten wir einige Situationen besser ausspielen können. Bis zur 60. Minute haben wir nur wenig zugelassen. Danach war es eine offene Partie. Es gab einige Räume für beide Teams, wir hatten das Gefühl, den Lucky Punch setzen zu können. Wichtig war für uns, dass wir die Null gehalten haben, das Ergebnis geht für uns in Ordnung.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Wir haben ein paar Minuten gebraucht, um ins Spiel hineinzukommen. Es war beiden Mannschaften anzumerken, dass anfangs eine gewisse Unruhe und ein Sicherheitsgedanke drin war. Mit der Hereinnahme von Amara haben wir die Kontrolle bekommen. In der zweiten Halbzeit kamen wir raus und haben nach vorne gespielt, wir hatte einige gute Möglichkeiten. In der Endzone hat uns der letzte Punch gefehlt. Es war trotzdem ein offenes Spiel.“

Statistiken:

Bei den xGoals hatte Elversberg knapp die Nase vorn (1,15:1,00). Bei den Torschüssen war unser Club besser (11:9). Stärker war unser FCM beim Ballbesitz (57:43 Prozent) sowie bei der Passquote (84:76 Prozent).

Unser Club hatte weniger Sprints (217:222) auf dem Konto, gewann aber mehr Zweikämpfe (127:106). Die Gastgeber liefen hingegen etwas mehr (113,4:110,1 Kilometer).

FCM-Torhüter Dominik Reimann ist mit 106 gehaltenen Torschüssen ligaweit auf Platz eins. Es folgen auf den weiteren Plätzen Patrick Drewes (Karlsruhe/104) und Markus Kolke (Rostock/103).

Alle weiteren Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.