Nach dem 2:3 bei Fortuna Düsseldorf haben wir Stimmen gesammelt und Statistiken zusammengestellt.

Auf den Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom Düsseldorf-Spiel

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Baris Atik, Stürmer des 1. FC Magdeburg:

„Die ersten 15 Minuten waren nicht so gut. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht, waren sehr bissig. Leider haben wir ein bitteres Tor kassiert und verlieren das Spiel, obwohl wir gute Chancen hatten, die Partie nach dem Ausgleich zu gewinnen. Es war ein Spiegelbild der Saison. Phasenweise hatten wir gute Spiele, manchmal auch nicht. Es gilt jetzt, in der kommenden Saison Konstanz und Mentalität hineinzubekommen.“

Dominik Reimann, Torhüter des 1. FC Magdeburg:

„Das Spiel war passend zur Saison. Wir sind schwer in die Partie gekommen, hätten es dann eigentlich drehen können, verlieren aber am Ende. Das Positive ist, dass wir die Klasse gehalten haben. Es wartet viel Arbeit auf uns, wir wollen sehr viel ändern in der kommenden Saison. Klar ist, dass wir viel Potenzial haben. Wichtig wird sein, dass wir konstanter auftreten.“

Daniel Thioune, Cheftrainer Fortuna Düsseldorf:

„Wir waren in drei Spielen dreimal nicht die bessere Mannschaft. Ich will einfach nur sagen, dass ich unfassbar stolz auf meine Mannschaft bin. Sie gehört zu den Top-3-Mannschaften der Liga und hat wahrscheinlich die beste Zweitliga-Saison der Fortuna gespielt. Ab Montag geht die Reise in die Relegation los, wir freuen uns drauf.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Fortuna freut sich immer, wenn sie gegen uns spielen. Die Spiele haben oft einen ähnlichen Verlauf. Nach den ersten 15 Minuten kamen wir ins Spiel und haben das wichtige 1:2 gemacht. Nach der Pause haben wir etwas umgestellt und waren in unserer Spielweise drin. Ich bin enttäuscht, weil wir die Saison mit einem Sieg beenden wollten. Ich wünsche Fortuna Düsseldorf für die anstehenden Spiele in der Relegation viel Erfolg.“

Statistiken:

Bei den xGoals hatte Düsseldorf die Nase vorn (3,28:1,64). Auch bei den Torschüssen war Fortuna besser (18:11). Stärker war unser FCM beim Ballbesitz (57:43 Prozent), auch bei der Passquote hatte der FCM einen besseren Wert (88:82 Prozent).

Düsseldorf hatte mehr Sprints (220:203) auf dem Konto, ausgeglichen war die Bilanz bei den Zweikämpfen (91:91). Düsseldorf lief hingegen mehr (119,1:116,0).

Alle weiteren Infos findet ihr in der FCM-App und auf der Homepage.