Auf den Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom Paderborn-Spiel

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Andi Hoti, Abwehrspieler des 1. FC Magdeburg:

„Es war eine normale Vorbereitung auf das Spiel. Ich war stolz, dass ich mein Zweitliga-Debüt feiern durfte und dankbar für die Chance. Wichtig ist, weiter an mir zu arbeiten. Die 2. Bundesliga ist eine körperlich harte Liga.“

Jamie Lawrence, Abwehrspieler des 1. FC Magdeburg:

„Es war recht spontan, als ich reingekommen bin. Aber man muss natürlich immer bereit sein. Für mich waren die vergangenen Wochen in Ordnung, da ich viel mit dem Team spreche, wir uns immer gut austauschen.“

Luc Castaignos, Angreifer des 1. FC Magdeburg:

„Erst hatte ich den Ball verloren, dann habe ich mich gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt, auf den richtigen Moment gewartet und geschossen. Wir haben ein junges Team, müssen uns weiter verbessern und daran arbeiten, Spiele zu gewinnen. “

Lukas Kwasniok, Cheftrainer SC Paderborn:

„Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gegen einen enorm starken Gegner gezeigt. Wir sind verdient in Führung gegangen. Zur Halbzeit hat Magdbeurg umgestellt, wir hatten dann nicht mehr so viel Zugriff. Wegen der Führung hatten wir etwas kompakter gespielt. Magdeburg hatte mehr vom Spiel, ohne richtig gefährlich zu werden. Beim 1:1 stellen wir uns nicht gut an. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, mit dem Ergebnis nicht ganz.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Diesmal haben wir zwei verschiedene Halbzeiten gespielt. In der ersten Hälfte haben sich beide Teams egalisiert, im Passspiel haben wir aber einige Fehler gemacht. In der zweiten Halbzeit war es ein anderes Spiel, wir haben enorm viele Zweikämpfe gewonnen. Dann gehört Geduld dazu, wir mussten auf die Lücke warten. Paderborn hat uns alles abverlangt, wir mussten immer wieder aufpassen.“

Statistiken:

Bei den xGoals hatte unser Club die Nase vorn (1,26:1,01). Bei den Torschüssen waren die Gastgeber hingegen im Hintertreffen (11:14). Besser war unser FCM beim Ballbesitz (62:38 Prozent) sowie bei der Passquote (88:77 Prozent).

Unser FCM hatte mehr Sprints (243:239) auf dem Konto, gewann mehr Zweikämpfe (98:93), lief aber weniger (116,8:121,3 Kilometer).

Das 1:1 von Luc Castaignos war das 100. Zweitligator des 1. FC Magdeburg. Andi Hoti hat gegen Paderborn sein erstes Zweitligaspiel absolviert. Zuvor lief er im DFB-Pokal bei Jahn Regensburg auf.