Nach dem Spiel in Nürnberg haben wir Stimmen und Statistiken zur Partie für Euch zusammengefasst und auf den Punkt gebracht.

Auf den Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom Nürnberg-Spiel

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Luca Schuler, Stürmer des 1. FC Magdeburg:

„Es hat an ziemlich allem gefehlt, vor allem in der zweiten Halbzeit. So etwas kann immer mal vorkommen, doch das ist nicht unser Anspruch. Die Wut, die Frustration und die Enttäuschung sind groß. Manchmal gibt es leider solche Tage, es sind glaube ich Kleinigkeiten, die wir ändern müssen, die möglicherweise große Auswirkungen haben.“

Jason Ceka, Offensivspieler des 1. FC Magdeburg:

„Ich hatte wegen einer Erkältung in der Woche einige Tage gefehlt, jetzt geht es mir aber wieder gut. An sich haben wir einige Tore nach Standards erzielt, wir spielen diese oft kurz. Insgesamt sind Standards immer eine Waffe, das zeigen Spiele in dieser Liga immer wieder.“

Daniel Heber, Abwehrspieler des 1. FC Magdeburg:

„Wir haben uns etwas anderes vorgenommen. In der ersten Halbzeit standen wir eigentlich gut, doch nach der Pause hatten wir zu wenig Zugriff und haben zu viele Bälle verloren. Uns hat in der zweiten Hälfte vielleicht etwas die Konzentration gefehlt, es kam irgendwie alles zusammen.“

Cristian Fiél, Cheftrainer 1. FC Nürnberg:

„In der ersten Halbzeit waren wir mit dem Ball nicht gut. Wir wussten, dass wir auf einen Gegner treffen, der es liebt, den Ball zu haben. Das haben wir gegen den Ball zu spüren zu bekommen. Als das Publikum lauter wurde, waren wir etwas verunsichert. In der Halbzeit haben wir einige Punkte angesprochen, was uns geholfen hat. Nach der Pause wurde es besser. Was mich freut ist, dass wir wenig zugelassen haben. Es ist auch schön, dass wir mal zu Null gespielt haben. Damit sollten wir auch mal zufrieden sein. Diese drei Punkte tun gut, darüber dürfen sich die Jungs freuen.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Wir haben hier in der ersten Halbzeit das Spiel kontrolliert und hätten auch durchaus in Führung gehen können. Dann ist etwas passiert, was wir nicht wollten. Wir kamen aus der Pause und waren neun Minuten wirklich unterlegen. Nürnberg hatte mehrere gute Torchancen, folgerichtig fiel das 0:1. Im Gegenzug hatten wir eine große Gelegenheit zum Ausgleich, doch es war symptomatisch, dass wir dies nicht genutzt haben. Danach wurde es ausgeglichener, es war aber schwer für uns, Torchancen herauszuspielen. Wir waren in der zweiten Halbzeit nicht gut und haben deshalb folgerichtig verloren.“

Statistiken:

Bei den xGoals war der FCN vorn (1,89:0,75). Auch bei den Torschüssen waren die Gastgeber im Plus (16:13). Besser war unser FCM beim Ballbesitz (60:40 Prozent) sowie bei der Passquote (85:79 Prozent).

Die Nürnberger hatten mehr Sprints (224:218) und liefen mehr (117,7:113,3 Kilometer). Der fränkische Club gewann zudem mehr Zweikämpfe (110:94).

Ahmet Arslan stand beim FCM erstmals in der Startelf. Dominik Reimann hielt in dieser Saison bisher 38 Torschüsse. Das ist in der 2. Bundesliga aktuell der Top-Wert.

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.