Statistiken rund um das Heimspiel gegen Hannover 96

Auf den Punkt

gebracht

Statistiken rund um das Heimspiel gegen Hannover 96

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ fassen wir für Euch nach jedem Pflichtspiel unseres 1. FC Magdeburg einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Luca Schuler stand nach der Rückkehr von seiner Verletzung erstmals wieder im Spieltagkader und in der Startelf. Damit absolvierte der 23-jährige Angreifer das erste Zweitligaspiel seiner Karriere.

Deutlich unterlegen war der FCM hingegen bei der Team-Laufdistanz. Mit 117,7 Kilometern liefen die Niedersachsen über fünf Kilometer mehr als die Blau-Weißen (112,3). Auch bei der Genauigkeit der Torschüsse gab es eine klare Tendenz zugunsten von 96. Brachten die Hannoveraner sieben Schüsse neben und neun auf das Gehäuse, waren es beim FCM 16 neben und nur fünf auf das Tor.

Im Gegensatz zur Vorwoche waren in den Top 6 der Spieler mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen vier FCM-Spieler vertreten. Leon Bell Bell gewann 17 seiner Duelle. Connor Krempicki, Amara Condé und Andreas Müller waren bei 13 Zweikämpfen erfolgreich. Den Top-Wert verzeichnete der Hannoveraner Havard Nielsen (19).

Schuler_H96

Luca Schuler absolvierte gegen Hannover 96 sein erstes Zweitligaspiel. Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

Auch die Gesamtzahl der gewonnenen Zweikämpfe entschieden die Blau-Weißen knapp für sich. 105 gewonnen Duellen auf FCM-Seite standen 104 erfolgreiche Duelle von Hannover 96 gegenüber.

Während die Niedersachsen die meisten ihrer Angriffe (35 Prozent) über die linke Seite spielten, sah es bei den Elbestädtern anders aus. Die Mannschaft von Christian Titz brachte fast die Hälfte der Offensivaktionen über die rechte Seite (45 Prozent).