Statistiken rund um das Spiel in Karlsruhe

Auf den

Punkt gebracht

Statistiken rund um das Spiel in Karlsruhe

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ fassen wir für Euch nach jedem Zweitliga-Spiel unseres 1. FC Magdeburg einige interessante und wissenswerte Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Zweitliga-Matchfacts veröffentlicht werden.

Der 3:2-Erfolg beim Karlsruher SC war der erste FCM-Sieg im Wildpark. Zuvor hatten die Elbestädter schon einmal in der Drittliga-Saison 2017/18 dort gastiert. Damals gewann der KSC nach einem Tor von Wanitzek knapp mit 1:0.

Alexander Bittroff absolvierte am Sonntag sein 169. Zweitliga-Spiel. Außerdem war es für unseren Verteidiger das erste Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga seit Juli 2015.

Baris

Baris Atik erzielte für den FCM seinen ersten Zweitliga-Treffer. Insgesamt traf er in der 2. Bundesliga bisher siebenmal.

Unsere Torschützen haben unterschiedliche Torbilanzen in der 2. Bundesliga vorzuweisen. Während es für Andreas Müller und Moritz-Broni Kwarteng jeweils der erste Treffer in der zweithöchsten deutschen Spielklasse war, steht Baris Atik nun bei sieben Treffern.

Für den FCM war es der früheste Zeitpunkt des ersten Saisonsieges in der 2. Bundesliga. In der ersten Zweitliga-Saison 2018/19 musste das Team bis zum 8. Spieltag auf den ersten Saisonsieg warten (1:0 in Sandhausen).

Die Elbestädter gewannen die Partie am Sonntagnachmittag trotz eines niedrigeren xGoals-Wertes. Der Wert des FCM, der letztendlich drei Tore erzielen konnte, lag nur bei 1,91, während der der Karlsruher bei 3,58 lag.

Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler