Statistiken rund um das Pokalspiel gegen Frankfurt

Auf den

Punkt gebracht

Statistiken rund um das Pokalspiel gegen Frankfurt

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ fassen wir für Euch nach jedem Pflichtspiel unseres 1. FC Magdeburg einige interessante und wissenswerte Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Der deutliche Erfolg der Eintracht wurde auch bei der Anzahl der Torschüsse deutlich. Während die SGE 18-mal auf das Tor von Dominik Reimann schoss, gab der FCM nur sieben Torschüsse ab. Eine kleine Überlegenheit hatten die Gastgeber hingegen beim Ballbesitz. Die Mannschaft von Cheftrainer Christian Titz kam am Ende auf 53 Prozent.

Eine besondere Marke erreichte unser Mittelfeldspieler Andreas Müller mit dem heutigen Einsatz: Für den 22-Jährigen war das Pokalspiel der 75. Einsatz für den FCM.

Müller75

Andreas Müller absolvierte sein 75. Spiel für den FCM. Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

Ihr jeweiliges Debüt feierten unsere Spieler Daniel Elfadli und Ömer Beyaz. Für Elfadli war es der erste Einsatz in de Startelf, Beyaz absolvierte nach seiner Einwechslung seine ersten knapp 20 Minuten im blau-weißen Trikot.

Die Bestwerte in den Kategorien Ballkontakte und Zweikämpfe gehörten ebenfalls den Elbestädtern: Unser Abwehrspieler berührte 102-mal den Ball, der nach einer halben Stunde eingewechselte Silas Gnaka gewann 69 Prozent seiner Duelle.