U23 wieder Tabellenführer
Souveräner 7:0-Sieg in Gera
Die FCM-Reserve hat am 14. Oberliga-Spieltag beim Aufsteiger Wismut Gera gastiert. Im Stadion Am Steg haben sie mit 7:0 (3:0) souverän gewonnen.
Aufstellungen
1. FC Magdeburg U23: Kruth (57. Schlitter) – Zajusch, Pfennig, Chahed (71. Henze), Dzogovic – Birk, Kamm (77. Hink), Mergner – Widmann (71. Vogler), Millgramm, Hoffmann (71. Krüger)
1. FC Magdeburg U23 Auswechselspieler: Schlitter – Schauer, Henze, Kluge, Hink, Krüger, Vogler, Jürgen
BSG Wismut Gera: Cap – Kubitz, Schubert, Bondarenko (85. Wagner), Frackowiak, Eichberger (80. Futi), Seidel, Zerrenner (71. Grabs), Hoffmann (71. Kiessling), Balde (71. Linnemann), Schädel
BSG Wismut Gera Auswechselspieler: Soldera, Güttich, Grabs, Kiessling, Linnemann, Futi, Wagner
Personal
Im Vergleich zum vergangenen Spiel gegen Zorbau standen in dieser Partie die Profis Kruth und Dzogovic anstelle von Kampa und Vogler in der Startelf.
Tore
0:1 Eldin Dzogovic (13.) – Trotz einiger Großchancen der Geraer zuvor ging es in der 13. Minute plötzlich ganz schnell. Millgramm gab die gute Vorlage und Dzogovic traf zum 1:0.
0:2 Eldin Dzogovic (33.) – 20 Minuten später legte Dzogovic mit Millgramms Assist noch zum Doppelpack nach.
0:3 Albert Millgramm (37.) – Hoffmann legte spät von links quer auf Millgramm und der traf ins rechts offene Tor der Thüringer.
0:4 Willi Kamm (61.) – Über schnelle Pässe direkt vorm gegnerischen Tor zwischen Millgramm, Hoffmann und letztlich Kamm ging der vierte Treffer ins Netz.
0:5 Elisio Widmann (65.) – Widmann lief blitzschnell auf der rechten Seite durch und zog genauso flink aus mittlerer Distanz ab, sodass er direkt in die linke untere Ecke der Gegner traf.
0:6 Hector Hink (89.) – Den Elfmeter nach einem Foul traf Hink ins linke Eck.
0:7 Carlos Krüger (90.) – Millgramm gab die gute Flanke von links und Krüger köpfte zum 7:0 für Magdeburg ein.
Spielverlauf
In den ersten zehn Minuten startete Gera sehr gut in die Partie. Nach wenigen Minuten hatten sie einige Großchancen, die jedoch von Blau-Weiß erfolgreich abgewehrt wurden. Nach ihrem Treffer zum 1:0 nahmen jedoch auch die Magdeburger wieder mächtig Fahrt auf und hatten plötzlich zunehmend mehr Ballbesitz und gute, jedoch trefferlose, Chancen. Auch ein paar gute blau-weiße Ecken und Freistöße wurden nicht verwertet. Doch dann legte Dzogovic in der 33. Minute noch zum Doppelpack nach und Millgramm baute den Vorsprung kurz darauf weiter aus. Mit diesem klaren Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte startete die FCM-Reserve wieder gut in die Partie. Ein paar gute Ecken wurden erneut nicht verwertet, aber dafür wurde auch die eine Torchance von Gera gut abgewehrt. Leider verletzte sich Torhüter Noah Kruth und musste in der 57. Minute ausgewechselt werden. Wir wünschen unserem blau-weißen Spieler eine gute Besserung. Die Magdeburger dominierten über weite Strecken und legten vier weitere Treffer nach.
Der gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold war sehr zufrieden und lobte seine Mannschaft für ein gutes Spiel: „Es war eine souveräne Leistung und sehr gute Partie in Gera. Kompliment an die Mannschaft für die starke Leistung. Einziger Wermutstropfen war die Auswechslung unseres Torhüters Noah Kruth. Wir wünschen ihm eine gute Besserung.“
Fazit
Es war ein starker Auftritt der U23 gegen Aufsteiger Gera. Es wurde die Magdeburger Spielidee mit viel Dominanz und Torgefahr gezeigt. Gera kämpfte zwar, aber Magdeburg war ganz klar stärker.
Schiedsrichter
Florian Thomas
Assistenten
Jennifer Steingräber
Fabien Schlecht
Zuschauer
315