Mit dem Spiel bei Holstein Kiel hat unser Christian Titz einen besonderen Meilenstein erreicht. Er betreute sein 100. Pflichtspiel als FCM-Trainer.

Besondere Marke

Christian Titz mit 100 Pflichtspielen als FCM-Cheftrainer

Mit dem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel hat Christian Titz eine besondere Marke erreicht. Es war das 100. Pflichtspiel unseres Cheftrainers auf der Bank des 1. FC Magdeburg.

In diesen 100 Spielen hat er den FCM erst zum Klassenerhalt in der 3. Liga geführt, stieg dann in der Folgesaison als Drittliga-Meister in die 2. Bundesliga auf und schaffte dort mit dem Verein erstmals den Ligaerhalt.

Beginnend mit dem ersten Spiel bei 1:2 bei Türkgücü München am 15. Februar 2021 saß der 52-Jährige bei 91 Ligaspielen (zwei später annulliert), fünf Landespokalspielen, drei DFB-Pokalspielen und einem DFB-Pokal-Qualifikationsspiel auf der Bank. Dabei gelangen 54 Siege, denen 29 Niederlagen und 17 Remis gegenüberstehen.

Christian Titz ist damit der elfte Trainer der Vereinsgeschichte, der mindestens 100 Spiele als Cheftrainer betreute. Die meisten Partien verbuchte Heinz Krügel (329) vor Klaus Urbanczyk (205) und Joachim Streich (192).