Am Sonntag sind wir in Norddeutschland bei Holstein Kiel zu Gast. Für drei unserer Spieler wird es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte sein.

Besondere Rückkehr

Dominik Reimann, Ahmet Arslan und Amara Condé mit Vergangenheit bei Holstein Kiel

Wenn wir am Sonntag bei Holstein Kiel gastieren, wird es für einige Spieler aus unserem Kader eine Rückkehr an eine ihrer alten Wirkungsstätten sein. Mit Dominik Reimann, Ahmet Arslan und Amara Condé trugen drei unserer Spieler bereits das Trikot der KSV.

Dominik Reimann war zwischen 2018 und 2021 für die „Störche“ aktiv. 16 Spiele bestritt er 2019/20 für den Verein aus dem Norden Deutschlands. „Insgesamt war es eine schöne Zeit in Kiel, ich hatte dort meine ersten Zweitliga-Spiele. Es war eine Zeit, in der ich viel Vertrauen bekommen habe. In der Schlussphase habe ich nicht mehr so viel dort gespielt, hier in Magdeburg sieht man jetzt einen etwas anderen Dominik“, sagt unser 26-jähriger Torhüter.

Zwischen 2020 und 2022 war Ahmet Arslan bei den Kielern. Der Mittelfeldspieler lief in dieser Zeit 25-mal für die Norddeutschen auf. Dabei erzielte er zwei Tore und zwei Vorlagen. Auch beim Zweitrunden-Sieg gegen den FC Bayern München (8:7 n.E.) im DFB-Pokal im Jahr 2021 war der 29-Jährige dabei und verwandelte einen Elfmeter. „Es wird eine besondere Rückkehr für mich werden, da ich dort keinen richtigen Abschied hatte. Ich werde am Sonntag viele Hände schütteln“, sagt „Ahmo“ im Vorfeld des Spiels.

Ebenfalls für Kiel aktiv war unser Mannschaftskapitän Amara Condé. In der Saison 2017/2018 war der Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg an Holstein Kiel ausgeliehen. Acht Einsätze verbuchte der 26-Jährige in dieser Zeit für die Blau-Weiß-Roten in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal.