Präsident Fechner: "Bin beeindruckt"

Besuch des Fanprojekt Magdeburg

Präsident Fechner: "Bin beeindruckt"

FCM-Präsident Peter Fechner besuchte gemeinsam mit Ralf Dobberitz, Fanbeauftragter des 1. FC Magdeburg, die neuen Räumlichkeiten des Fanprojekt Magdeburg im Lemsdorfer Weg 25. Bereits vor einige Wochen bezog man die neuen Räumlichkeiten, nachdem das alte Objekt in der Wilhelm-Kobelt-Straße geschlossen wurde.

Bei einer Führung durch das Objekt konnten sich die FCM-Vertreter über die verbesserten Möglichkeiten der beiden Fanprojekt-Mitarbeiter Jens Janeck und Stefan Roggenthin in Bezug auf die sozialpädagogische Betreuung vor allem jugendlicher FCM-Fans überzeugen. Präsident Peter Fechner übergab dem Fanprojekt zur Neueröffnung ein von der Mannschaft unterschriebenes Sondertrikot aus dieser Saison.

fp_2
Blick in die neuen Räumlichkeiten. Foto: Fanprojekt Magdeburg

Präsident des 1. FC Magdeburg, Peter Fechner: „Ich konnte mir einen persönlichen Eindruck der neuen Räumlichkeiten verschaffen und bin beeindruckt, denn diese können sich wahrlich sehen lassen. Die harte Arbeit der letzten Jahre hat sich ausgezahlt, das Fanprojekt Magdeburg ist wichtiger Bestandteil der Sozialarbeit in Magdeburg geworden und ist nicht zuletzt Dreh- und Angelpunkt für alle Fans des 1. FC Magdeburg. Wir wünschen dem Fanprojekt unter Leitung von Stefan Roggenthin und Jens Janeck weiterhin viel Erfolg und blicken auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Das Fanprojekt Magdeburg ist aktuell Dienstag und Mittwoch von 14 bis 22 Uhr geöffnet. Wie überall herrschen auch am Lemsdorfer Weg aktuell strenge Hygienevorgaben. Die maximale Besucherzahl ist derzeit auf 20 Personen begrenzt.