Am Samstag haben unsere U-23-Jungs im Heimspiel gegen den SC Freital mit 2:2 (2:0) unentschieden gespielt.

Bitteres Remis unserer U23

1. FC Magdeburg:
Kampa – Dzogovic (39. Pfennig), Henze, Birk, Korsch - Widmann, Kuhinja, Renner (73. Hoffmann) - Millgramm, Nadjombe (73. Chahed), Zajusch (58. Vogler)

1. FC Magdeburg Auswechselspieler: Schlitter – Pfennig, Hoffmann, Haffke, Vogler, Chahed, Jürgen

SC Freital: Kamenz, Fluß, Gogia, Weidauer, Häfner, Michael, Schulze, Hennig, Frenzel, Ranninger, Von Brezinski

SC Freital Auswechselspieler: Endmann, Wermann, Heidler, Wessely, Genausch, Herold, Wuchrer

1:0 Kuhinja (32.), 2:0 Widmann (45.), 2:1 Gogia (50.), 2:2 Wuchrer (85.)

Spielverlauf

Die ersten 30 Minuten gegen Freital war intensiv und von zahlreichen Fouls geprägt. Die Blau-Weißen hatten viel Ballbesitz, jedoch wollte kein Schuss ins Tor gehen. Erst in der 32. Minute gelang Kuhinja dann durch die gute Vorlage von Widmann der Kopfball zum 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Widmann den Magdeburgern dann noch den Ausbau zum 2:0 sichern.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte verbuchte der ehemalige Bundesligaspieler Akaki Gogia das erste Tor für die Freitaler. Generell schien sich die Partie in der zweiten Hälfte zum Nachteil für unseren Club zu entwickeln. Der Ballbesitz wurde weniger und gute Torchancen wurden nicht in Treffer verwandelt. Zu allem Überdruss fand auch noch ein Abschuss aus mittlerer Distanz vom Freitaler Wuchrer seinen Weg ins Netz und sorgte für den Ausgleich.

"Es war das schwächste Spiel, das wir in den vergangenen sechs Wochen gespielt haben. Wir führten zur Halbzeit verdient mit 2:0 und geben das Spiel dann aber in der zweiten Halbzeit komplett aus der Hand. Wir agierten mutlos, waren viel zu fehleranfällig im Spiel mit dem Ball und im Spielaufbau. Dadurch verdiente sich Freital dann in der zweiten Halbzeit irgendwo das Unentschieden. Das war natürlich ein frustrierender Nachmittag daheim, bei so guten Platzbedingungen", äußerte sich der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold zu diesem unglücklichen Remis.

Fazit

Die Geschichte gegen Freital wiederholt sich. Noch Anfang dieses Jahres spielten die Magdeburger ebenfalls mit 2:2 gegen den Sportclub. Leider war den Blau-Weißen nur die erste Halbzeit wohl gesonnen, aber die zweite Hälfte war einfach zu fehlerbehaftet. Dennoch konnten wir uns einen Punkt für die Tabelle sichern und vieles aus dieser Partie für die Zukunft lernen.

Michael Bernowitz

Assistenten